Wie lange muss ich auf die antwort warten?

5 Antworten

Da Lidl die online-Bewerbungen an die Regionalgesellschaft weiterleitet, würde ich an Deiner Stelle nach etwa drei bis vier Wochen bei der Regionalgesellschaft anrufen und nachfragen, ob die Unterlagen eingegangen und vollständig sind. Dann kannst du auch ruhig fragen, wie lange es dauern könnte, bis Du eine Antwort erhältst. Im Großen und Ganzen ist muss es nicht schlecht sein, dass Du noch keine Antwort hast, die Absagen an allzu unerwünschte Bewerber gehen meistens recht schnell heraus. Viel Erfolg und Glück!

Also heutzutage ist es gängig sich übers internet zu bewerben insbesonder grosse unternehmen/ketten wünschen dies teils auch... Unteranderem lidl die forderm das. 

Ich hab selber grad me bewerbung geschickt (übrigens gleiches problem wie du gehabt wodurch ich auch die rückseite des zeugnisses rausnehmen musste) und warte jetzt seit baöd 2 wochen auf eine antwort

Hast du auch einen link (+passwort benutzername etc.) bekommen wo man dem status deiner bewerbung nachgucken kann (angeblich) wenn ich da drauf gehe kann ich meine bewerbung nochmals verändern scheinbar, interressanter ist das dort ein "hohler" blauer kreis steht mit abgelehnt... Ne richtige mail bekam ich nicht und das angelehnt steht da schon länger... Ausserdem kann ichs mir einfach nicht vorstellen das ich abgelehtn wurde (gymnasium und bewerbe mich als aushilfe. Und die stellv. Filialleiterin hat auch noch gesagt das sie aushilfen eh brauchen...)

Hallo zimpel1234. Ich habe auch eine Bewerbung weck geschickt aber nicht nach Lidl. Nach drei Wochen habe ich immer noch keine Rückmeldung bekommen hatte habe ich angerufen und nach gefragt und beim dritten Anlauf habe ich entsprechende Person erreicht und jetzt habe ich nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei der Firma bekommen. Wenn bei der Online Bewerbung keine Telefonnummer steht würde ich einfach mal in den nächsten Lidl gehen und nach faregen ob die vielleicht eine Telefonnummer haben wo du anrufen kannst oder vielleicht können sie dir ja auch schon weiter helfen. Viel Glück schnucki10

Ich find auch das du dich lieber persöhnlich bewirbst als im Internet weil auch der persöhnliche Eindruck zählt und ihm Internet kannst du dir nicht sicher sein ob es wirklich ankommt.

man bewirbt sich aber persönlich finde ich ist ganz wichtig