Frage von peace1287, 27

Wie lange muss Emaill Farbe trocknen?

Hab vor kurzen schon mal wegen einer guten Farbe gefragt, zum Färben der Befiederung meiner Pfeile. Habe dann den Tipp bekommen es mit Emaill Farbe zu versuchen. Hab nun mal probehalber 3 Pfeile gefärbt. Ich kenne mich mit der Farbe null aus. Wie lange muss ich sie trocknen lassen bis ich die Pfeile verwenden kann?

Antwort
von ponyfliege, 17

ich hätte einfache acrylfarbe aus der sprühdose benutzt...

wegen der zeit, die emailfarbe braucht - auf dem behälter findest du anwendungshinweise - sonst mal auf die homepage des herstellers gehen.

Kommentar von peace1287 ,

Spraydose ist aber Mist! Ich will nicht den ganzen Pfeil färben. Sondern nur eine der 3 Vanes (Federn). 

Ich hab das sauber mit dem Pinsel drauf gemalt. Weist du nicht wie lange das dauert? Ich hab die Emaill Farbe von Revell.

Kommentar von peace1287 ,

Ps. So schlau war ich auch schon auf dem Behälter zu schaun. Auf der Seite steht auch nichts dazu! Sonst hätte ich ja nicht gefragt...

Kommentar von peace1287 ,

Naja und im Netz findet man auch nur sehr schwammige Angaben. Von 24 Std bis hin zu 10 Tagen ist alles dabei...

Kommentar von ponyfliege ,

farbe aus der sprühdose kann man auch in ein schälchen sprühen und dann mit dem pinsel vermalen.

wenn man die revell farben für modellbau benutzt, sind sie auf modellen aus plastik oder metall über nacht trocken. federn habe ich damit noch nie bemalt.

Kommentar von peace1287 ,

Sind ja auch Kunstoffvanes. Bei modernen Carbonpfeilen sind die Federn keine echten Federn mehr.. ;)

Also meinst ich kann morgen damit schießen gehn?? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community