Frage von unbeknnt, 72

Wie lange muss eine Malware installiert sein, um ernsthaften schaden zu verursachen?

Hallo liebe Commiunity! Ich habe ein kleines Problem. Ich hab mich auf pornografischen Seiten aufgehalten und unwissentlich eine Malware gedownloaded. Eine Datei wurde im Hintergrund auf mein Handy geladen. (Ich hatte zwar ein antivirusprogramm drauf aber es hat die datei nicht erkannt). Ich habe es natürlich gemerkt und sofort ein Antivirusprogramm gedownloaded, welches dieses als Malware einstufte. Ich habe dies natürlich sofort Gelöscht und daraufhin mein Handy auf Werkszustand zurückgesetzt. Meine Frage ist nun, ob diese Malware trotzdem noch Schaden auf meinem Handy verursachen kann, auch wenn diese Datei nur kurz auf meinem Gerät war?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 66

Malwar kann schon Schäden anrichten sobald Du eine webseite lädst von Der Du dir die Malware einfängst ( weil etwas nicht ge-Update-t ) !

Antwort
von AliasX, 72

Nicht einmal ein Experte könnte dir das über GuteFrage.net sagen. Da hätte er die Malware schon untersuchen müssen.  ;-) 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten