Frage von korbkorb, 72

Wie lange muss ein pass noch gültig sein wenn man in EU eine woche urlaub machen will zB in italien?

Habt ihr vllt eine ahnung davon
Ich fahre am 12.7.16 bis zum 19.7.16 nach Italien mit dem bus kann ich trotzdem fahren oder sind 2 monate gültigkeit ein Problem

Antwort
von PandoraSpinn, 33

Solange der Reisepass gültig ist sollte es keine Probleme geben. :) 

Kommentar von korbkorb ,

Ich habe so angst das die Probleme machen -.-

Kommentar von PandoraSpinn ,

Hast du bereits einen neuen Reisepass beantragt?
Falls nein, dann wäre es doch gut, wenn du das tätest. Dann kannst du ihnen einen schriftlichen Beweis zeigen, dass du dich darum kümmerst (lasse dir unbedingt etwas schriftliches geben). 

Und solange der Reisepass noch in deinem Urlaub gültig ist (bis ihr zurück seid), sollte eigentlich kein Problem bestehen. 
Dafür gibt es ja das Ablaufdatum. :) 

Kommentar von korbkorb ,

Ich habe einen deutschen pass beantragt aber ist noch nicht fertig :)

Kommentar von PandoraSpinn ,

Aber die deutsche Staatsbürgerschaft hast du? :)
Wenn du etwas schriftliches vorweisen kannst (dass der Pass beantragt ist), dann sollte das in Ordnung sein. Aber lass dir auf jeden Fall etwas schriftliches geben. So bist du immer auf der sicheren Seite.

Kommentar von korbkorb ,

Ich habe zurzeit den türkischen pass mit unbefristete Aufenthaltserlaubnis und den deutschen hab ich beantragt aber es wird noch dauern bis ich es habe:) hmm okey dann muss ich mal beim landratsamt fragen aber es steht hier viel das es keine probleme geben kann weil ich in eurapa bin :)

Antwort
von ersterFcKathas, 33

hauptsache beim grenzübertritt ist der pass noch gültig

Antwort
von Vaggelis386, 39

Du kannst dich auch mit deinem Personalausweis ausweisen.

Kommentar von korbkorb ,

Habe einen türkischen Pass deshalb bin ich mir nicht sicher aber habe gelesen wenn man in EU ist kann man trz reisen auch wenn es 2 Monat noch gültig ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten