Wie lange muss ein Kühlschrank nach Transport stehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, Ich weiß dass der Kühlschrank nach mindestens 24 Stunden wieder benutzt werden kann ( ich bin selbst vor kurzem umgezogen , wir haben einen Experten gefragt und dieser meinte dies), da die Flüssigkeit im Kühlschrank, die dazu dient dass alles gekühlt wird geschüttelt durch den Transport wird und so eventuell nicht gut für die Lebensmittel wäre.

Ich hoffe ich konnte helfen ! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er halbwegs aufrecht bleibt ist das kein problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du darauf achtest, dass er wirklich möglichst gerade auf der Sackkarre steht, dann sehe ich keine größeren Risiken.

Was Du aber zur Sicherheit problemlos machen kannst: den Kühlschrank erst nach 2-3 Stunden wieder mit Strom zu versorgen. Und dann während der stromlosen Zeit nicht zu öffnen. Eigentlich alle am Markt verfügbaren Geräte kommen mit so kurzen Stromunterbrechungen problemlos klar. D. h. Dir verdirbt nichts, was da eingelagert ist. Aber Du gibst dem Kühlkreislauf halt etwas Zeit, dass der sich wieder "setzen" kann, und bist damit auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?