Frage von Bars123, 30

Wie lange muss ein ausgebildeter Sicherheitsmann arbeiten?

Hallo,

ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit, alles lief gut. ich könnte zuerst bei dem Unternehmen ein Praktikum bis zum Ausbildungsstart machen, der Meister wollte sich es bis morgen aber nochmal überlegen bzw ich sollte selber auch eine Nacht drüber schlafen ob ich diesen Beruf wirklich anfangen will. Meine frage ich will ja eine Ausbildung anfangen aber wie sind die Arbeitszeiten eines Sicherheitsmann nach der Ausbildung wirklich 12 Stunden an einen Tag und man wird auch manchmal an den freien Tagen angerufen um zu arbeiten zu kommen.

Antwort
von Turbomann, 23

@ Bars123

Bist du dir sicher, dass ihr nicht über die Arbeitsstunden geredet habt?

Du kannst doch das Praktikum machen, wenn du kein anderes in Aussicht hast.

Dann kannst du sehen ob es dir liegt und dann weist du auch, wie es mit den Arbeitsstunden aussieht.

Der Meister will ja auch noch überlegen und du sollst das auch machen. Dann kannst du ihn ja nochmal evtl. telefonisch danach fragen.

Kommentar von Bars123 ,

Meister meinte halt 12 Stunden aber ich wollte halt hier am Fragen vll gibt es ja hier ein paar die auch in der Sicherheitsbranche tätig sind und mir was über die Stunden sagen können 

Kommentar von Turbomann ,

Dann warte mal, vielleicht kommen noch andere Antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten