Frage von 007Lilly, 43

Wie lange muss eigentlich ein Lied sein damit es ein Lied ist?

Hey Leute :D Wie oben schon geschrieben würde ich mal gerne wissen ob es da irgendwelche vorgaben gibt bzw. Aber wie viel Minuten man das Lied nennen darf. Wäre echt mal interessant da eure Meinung zuhörn. Danke 007Lilly

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Prinzessin1310, 22

Ab 1:20:D

Kommentar von Prinzessin1310 ,

Es muss mindesten 2 Strophen und einen Refrain haben

Kommentar von 007Lilly ,

echt o.o wo steht das ? Danke

Kommentar von Prinzessin1310 ,

Hat unser Musiklehrer uns mal erzählt :)
Kein Problem

Kommentar von 007Lilly ,

asoo xD okay

Antwort
von lutsches99, 20

Wenn zu einer Meloadie gesungen wird, ist es ein Lied

Antwort
von Heacien, 32

Also ich denke mal wenn etwas aus mehr als einem Ton besteht kann man es als Lied bezeichnen... so sehe ich es zumindest, aber es gibt sicherlich irgendwo e i ne Regel das das regelt, aber ich geb auf sowas keine acht ;)