Frage von iluvpotatoz, 74

Wie lange muss der Personalausweis noch gülltig sein, wenn man ins Ausland fliegen will?

Mein Perso ist noch bis zum 9. Juni gültig und am 23. März fliege ich nach Spanien. Ich hab gehört, dass der Ausweis noch drei Monate gültig sein muss, wenn man fliegen will. Stimmt das?

Antwort
von peterobm, 61

bei Einreise müsste der Reisepass noch 6 Monate gültig sein. Für Spanien reicht für Deutsche der ganz normale Perso; da EU

Antwort
von butz1510, 45

"Spanien ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein."

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SpanienSicherheit...

Du kannst also ohne Probleme fliegen und danach einen neuen Perso beantragen.

Kommentar von iluvpotatoz ,

Super, vielen Dank!

Antwort
von leoll, 39

Er muss für die Dauer des Aufenthalts gültig sein. Allerdings wirst du eh nicht kontrolliert.

Antwort
von Troidatoi, 41

Sicher ist sicher. Lasse deinen P'A. Vorher verlaengern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community