Frage von AtTheBarr, 159

Wie lange muss der Ausweis gültig sein für Urlaub in der EU (London)?

Hey Leute,

am 8.4 fliege ich nach London, doch heute hab ich gemerkt, dass mein Personalausweis am 5.5 abläuft. Zwar werde ich so schnell wie möglich einen neuen beantragen, aber ich weiß jetzt schon, dass dies nicht pünktlich da sein wird.

Wird es zu Problemen kommen? Ich hab nämlich was von 6 Monaten gehört ..

Antwort
von peterobm, 137

Reden wir von einem deutschen Perso? das ist kein Problem, bei Einreise ist der noch gültig. 

Kommentar von AtTheBarr ,

Genau, deutschen Perso und bleibe nur für ein Wochenende dort

Kommentar von peterobm ,

dein Ausweis ist doch während dem gesamten Aufenthalt gültig

Antwort
von BlackDog4444, 127

Wenn du den jetzt beantragst, wirst du früh genug den neuen bekommen. Mit abgelaufenem Pass wird das schwierig mit London...

Kommentar von AtTheBarr ,

Echt? Auch wenn ich nur 3 Tage bleibe?

Kommentar von BlackDog4444 ,

Das Problem bei London bzw. England generell ist die Einreise. Du kannst nicht nach England fahren wie du nach Frankreich fahren würdest. Da wird an der Grenze normalerweise Gepäck durchleuchtet und Passkontrolle gemacht.

Und nur nebenbei: Sich nicht ausweisen können, also auch ungültiger/abgelaufener Perso, ist auch in Deutschland ziemlich blöd. ^^

Kommentar von peterobm ,

bei einem WE gibt´s weder in England noch in Frankreich Probleme. 

Kommentar von BlackDog4444 ,

Naja, als ich für drei Tage rüber fuhr gab es bevor ich auf die Fähre ging ne Kontrolle ^^

Antwort
von 1992peggy, 105

Der Ausweis ist gültig bis zum 05.05 und so lange wolltest Du doch bestimmt nicht bleiben.

Falls doch, ab zum Einwohnermeldeamt und wegen Verlängerung gefragt.

Antwort
von Kreidler51, 94

Für ein Wochenende wird die Gültigkeit reichen um wieder nach Deutschland einreisen zu dürfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community