gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange müssen Kundenanmeldungen im Netz erhalten bleiben?

gefragt von fairsitefairsite am 20.11.2008 um 6:43 Uhr

Ich habe Kunden, die sich zum Teil 2-4 mal in meiner Internet Stadt angemeldet haben und die Internet Stadt nicht mehr besuchen.

Wann dürfen diese Daten ohne Einwilligung des Kunden gelöscht werden?

Ohne Einwilligung deshalb, weil ich im letzten Jahr an meine Kunden Weihnachtsgrüße und Geschenke per Post gesandt habe. Daraufhin habe ich einen agressiven Anruf vom Mann einer Kundin erhalten und wurde gefragt, woher ich die Adresse hätte. Die Kundin hat sich 2004 4 x angemeldet und die Internet Stadt nie genutzt. Diesen Sachverhalt wollte der Mann nicht verstehen und hat mir gedroht vorbeizukommen und mir .... ...... ? (weiß ich nicht mehr) .

Andere Kunden haben sich mit Daten angemeldet, die weder telefonisch, schriftlich noch per Email erreichbar sind. Wann darf dieser dieser Datenmüll ohne Einwilligung des nicht vorhandenen Kunden gelöscht werden? aus meiner Internet Stadt entfernt werden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.498 Recht x 35.295 kundendaten x 8

gargamel2003
beantwortet von gargamel2003 am 20. November 2008 06:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke, das ist doch Deine freie Entscheidung, wen Du rausschmeißt. Kannst ja vorher nochmal anmailen, wenn keine Rückmeldung, dann löschen.

Kommentar von A2c99fc20da9370d1e4d068609471fe2smallfairsite am 20. November 2008 06:50

Eine Kontaktaufnahme werde ich nicht mehr versuchen, diese Erfahrungen habe ich vergangenes Jahr mit meinen Weihnachtsgrüßen gemacht.

Der Lizenzgeber der Internet Stadt sagt, dass die Kundendaten unter das Datenschutzgesetz fallen und nicht ohne Einwilligung von "nicht vorhandenen Kunden" gelöscht werden dürfen.

Guppy194
beantwortet von Guppy194 am 20. November 2008 07:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kannst Du mir bitte kurz erklären wie dieses Internet-Stadt Modell funktioniert; es interessiert mich; wer ist Dein Lizenzgeber und welche Rolle spielst Du dabei; kannst Du mir einen link nennen? lg

Kommentar von A2c99fc20da9370d1e4d068609471fe2smallfairsite am 20. November 2008 07:20

gehe über meine Team Homepage www.24h-trend.info

Unter Team findest Du vier Internet Städte.

Suche Dir eine aus. In der Internet Stadt kannst Du die Kunden AGB und die Daten des Lizenzgebers erfahren.

Ich bin Lizenznehmerin und suche Lizenzpartner, die Kunden die Einkaufsmöglichkeit mit Bargeld Rückvergütung gönnen wollen. Melde Dich, wenn Du Interesse an meinem Geschenk zur Tippgeber Lizenz hast.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.