Frage von TheCazual, 96

Wie lange muessen Kontaktlinsen in der Fluessigkeit bleiben?

Hallo,

Ich habe mich neulich gefragt wie lange die Kontaktlinsen nach 24h tragezeit in die Flüssigkeit gelegt werden sollten.

Lg

Antwort
von BrutalAberWahr, 84

Also ich als Kontaktlinsenträgerin) kann dir sagen, dass es erstens SEHR gefährlich ist die Linsen so lange zu tragen, da deine Augen irgendwann nach ca 12/13 an Sauerstoffmangel Leiden und das auf Dauer echte Schäden verursachen kann. Max.Tragezeit wird auf 12 Stunden empfohlen.
Aber um deine Frage zu beantworten, reinige deine Kontaktlinsen gründlich und lege sie dann für Ca 6 Stunden in die Flüssigkeit. Erstens, um deine Augen zu schonen und zweitens, damit die Linsen sich wieder mit Flüssigkeit benetzen können und sich vom restlichen Schmutz befreien. Bei einer normalen Tragezeit von Ca 9-10 Stunden reichen 2-4 Stunden Pause.

Antwort
von pemali, 65

24h tragen sind glaube ich gar nicht erlaubt!

Antwort
von antigone001, 62

Das ist abhängig vom verwendeten Pflegemittel. Meist sind es 6 Stunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten