wie lange müssen hähnchenschenkel im ofen bleiben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So um die 45 Minuten bei ca. 180 Grad.

sind sie dan auch nicht mehr blutig

Ich bin gerade total verzweifelt... Habe die Hähnchenschenkel bei 180 Grad über eine Stunde in den Ofen getan(in einem bratschlauch)und bei jedem der vier Schenkel ist mir beim Anstechen das Blut entgegen geschossen:( Meine Gäste sind nach der Aktion definitiv zum Vegetarier geworden.

Du hast nicht geschrieben,ob der Ofen vorgeheizt war.War er es nicht,sind 45 Minuten in jedem Fall zu kurz.

jepp, pippi60 hat recht - so tät ichs auch machen ... :)

laß sie 'ne Stunde drin bei 180°, dann sind sie mit Sicherheit innen nicht mehr blutig.