Frage von IchBinWiederDa9, 82

Wie lange müssen gefrorene Brötchen im aufgeheizten Backofen sein, damit die schmecken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ScreenTea, 82

10-15 Minuten auf 180° Umluft / 200° Ober-Unter-Hitze

Die Zeit variiert bei der Größe der Brötchen. Einfach mal nach 10 Minuten aufmachen und mit einem Messer auf die Kruste drücken ob es schon reicht. Sobald sie anfangen vom Gold mehr ins braunlastige Goldbraun zu wechseln sind sie schon zu lange drin.

Kommentar von IchBinWiederDa9 ,

Danke.

Kommentar von ScreenTea ,

Kein Ding. Ach und denk dran das die Brötchen beim Abkühlen nochmal nach härten, also lieber mal 2 Minuten zu wenig als 2 zu lang drin lassen, sonst bröselt und kracht es arg.

Antwort
von schellsche, 76

10 Minuten im vorgeheizten Backofen.

Kommentar von IchBinWiederDa9 ,

Danke.

Kommentar von schellsche ,

Bitte!