gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange mit Mietminderung warten bei Schimmel in der Küche?

gefragt von wienochmalwienochmal am 02.10.2008 um 21:19 Uhr

Durch einen Wasserschaden aus der oberen Wohnung wurde die Küchenwand feucht und anschließend schimmelte sie. Die Genossenschaft hat einen Maler (!) geschickt, der das mit angeblicher Schimmelschutzfarbe überstrichen hat. Jetzt, 4 Wochen später, hat sich wieder Schimmel gebildet. Der Sachbearbeiter von der Genossenschaft sagt nun, dass er sein Soll erfüllt hat. Da der Zustand so nicht bleiben kann ist meine Frage, wie lange muss man der Genossenschaft noch Zeit einräumen um den Schaden zu beseitigen. Muss der Brief mit Ankündigung einer Mietminderung besonderen Formalien entsprechen? Danke für eure Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietminderung (337)
Schimmelbildung (13)