Frage von leakaiser, 42

Wie lange mit dem Sport aussetzen nach Tattoo am Knöchel?

wollte mir knapp über dem Knöchel innen einen Schriftzug stechen lassen, nun ist meine Frage wie lang ich mit dem Sport pausieren muss. Ich spiele fussball und habe am Wochenende immer Spiele. Kann ich trotzdem spielen weil ja eben Schienbeinschoner und Stutzen darüber sind bzw. würde es helfen wenn ich eine Folie darüber mache?

Antwort
von Joschco, 13

Hallo leakaiser, 

generell würde ich dir raten für mindestens 2 Wochen mit dem Fußball zu pausieren. Ein Tattoo ist ein Wunde und diese sollte erstmal gut heilen bevor sie wieder mit Schweiß, Reibung etc. in Kontakt kommt. Denn dadurch wird sie in seiner Heilung gestört, es braucht länger und heilt vielleicht nicht so schön ab. 

Dein Tattoo soll ja auch schön bleiben, daher lieber etwas länger aussetzten und am Ende ein schönes Tattoo haben. 

Eine Folie würde ich nicht benutzen, nur an dem Tag wo es gestochen wurde. Denn auch hier heißt es, es ist eine Wunde und unter Folien schwitzt die Haut und heilt langsamer. 

Generell ist dein Heilungsverlauf auch von deiner Pflege abhängig, diese sollte auf jeden Fall nicht zu kurz kommen. 

Lg Joschco 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community