Frage von lsfarmer, 45

Wie lange Maxibrief?

Ich habe heute um 8:00 einen Maxibrief mit Dokumenten bei der Post aufgegeben und dieser muss in spätestens 3 Tagen da sein.

Ist das ein Realistischer Zeitraum oder kann das auch länger werden?

Antwort
von miezepussi, 18

Briefpost, dazu gehören auch Maxibriefe sind meisten nach 1 Tag beim Empfänger. Hin und wieder dauert es auch 2 Tage.

(Ich versende beruflich sehr viel Post und bekomme teilweise am nächsten Tag einen Anruf zu meiner Post.)

Antwort
von MissRatlos1988, 20

Oftmals kommt es schon am nächste Tag an. Ausnahmen gibt's natürlich immer wieder, ich würde mir da jetzt aber keine sorgen machen.

Antwort
von Sofa91, 34

Ja die normale Postlauf Zeit beträgt 2 Tage. Es gibt zwar leider immer wieder ausnahmen aber bleib Positiv

Kommentar von lsfarmer ,

ja ich weiß um diese Ausreißer Bescheid, war mir aber nicht sicher, wie die Regelzeit bei Großpost ist.

Kommentar von Sofa91 ,

Selbst bei Paketen ist es inzwischen normal, das diese nicht länger als 3 Tage brauchen

Kommentar von lsfarmer ,

aso.

Antwort
von Energiefan03, 22

Bis Australien kann es etwas länger dauern.

Kommentar von lsfarmer ,

genau und dann bind ich mir ein klavier ans ohr um festzustellen wie schwer die Musik ist, die drauf gespielt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten