Wie lange Lötkolben erhitzen?

5 Antworten

bis er heiß genug ist, um mit dem Löten anzufangen

Das merkst du musst schauen ob deine Weichlote schmilzt dann ist es heiß genug.

Ich vermute mal, das ist ist 5€ Lötkolben und keine temperaturgeregelte Lötstation.

Dann kannst Du mit dem Löten anfangen, sobald die Spitze heiß genug ist, um das Lot aufzuschmelzen.

Die meisten elektrischen Lötkolben haben ein LED-Lämpchen, das anzeigt, wenn er aufgeheizt ist.

nur so lange, wie er brnötigt um Dein Lötzinn zu schmelzen. Das kommt auf die Strärke des Lötzinnes an.