Frage von ismailderbabo, 357

Wie lange lernen für Theorie (Autoführerschein)?

Ich mache derzeit mein Autoführerschein, bin schon 3 mal im Theorie Unterricht gewesen. Insgesamt muss ich 14 mal kommen, soll ich noch mehr als 14 mal kommen? Ich kann so oft kommen wie ich möchte. Aber ich vergess das meiste wieder. Dazu lerne ich ich mit der Fahrschulcard (Online). Wie lange soll ich mit der Fahrschulcard lernen? Und soll ich mir die Hilfe bei der Fahrschulcard durchlesen? Also wenn es ausgewertet wird und ich Antworten falsch hatte, sollte ich auch die Hilfe durchlesen warum das so ist oder nur die Antworten lernen?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 286

Man sollte so lange hingehen bis man bestanden hat und nicht vorher aufhören dann lernt man nichts mehr und fällt durch .   

Und nach dreimal kannst Du das gar nicht beurteilen wie oft Du musst und den Online mist vergesse mal ganz schnell da kann man den Leher keine Fragen sofort stellen und bis zum Unterricht hast Du deine Frage vergessen und wen Du 50 oder 100 mal den Unterricht besuchen musst ist besser da lernt man was und auch bei Wiederholungen .  

Nicht nach 14 Mal nicht mehr hingehen weil man sein Soll erfüllt hat das ist der ganz falsche Weg den fällt man so schnell in der Prüfung durch weil man dafür nichts mehr getan hat . 

Dann ist man selber Schuld an der Sache . . 

Antwort
von FordCrown123, 306

Hallo, ich hatte auch die fshrschulcard und habe die Statistik erstmal auf über 95% gebracht. Danach habe ich dann immer diese vorprüfungen gemacht bis ich bei jeder nur noch maximal 5 Fehlerpunkte hatte. Und die Theorie Stunden kannst du natürlich zusätzlich auch nach der 14 absitzen, hat bei mir aber eher wenig gebracht. 

Hoffe ich konnte etwas helfen :)

Mfg 

Antwort
von alexeyy1997, 232

Mach die Fahrschulcard app einfach durch. Wenn du 100% hast und alles doppelt richtig beantwortet kann dir da echt nichts mehr passieren. Ist wirklich nicht schlimm. Setzt dich in der Prüfung 15 min rein les die fragen richtig & da du die dann eh schon auswendig kannst, ist das echt kein stress :)

Kommentar von alexeyy1997 ,

aber die antworten warum das und das richtig ist würde ich mir aufjedenfall durchlesen. Außer es ist offensichtlich :)

Antwort
von Origin, 225

Normalerweise reicht es völlig alle Bögen prüfungsnah einmal zu machen, da sich die fragen ständig wiederholen und viele Antworten offensichtlich sind. Eine zusammenstellung aller Bögen in Papierform kann man normalerweise direkt in der Fahrschulen erwerben, kostet ca. 20€.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 177

Man lernt so lange, bis man alle Antworten kennt. Wie lange das bei dir dauert, kann hier Niemand wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten