Frage von borusse1998, 74

Wie lange Leistenzerrung?

Wie lange dauert das bis es weg ist. Hab es seit 4 Tagen, also seit 4 tagen etxreme schmerzen. Was kann die Schmerzen (außer Medikamente) lindern ? Es sind auch die Adduktoren betroffen, sowie der Unterleib.
Sollte man unbedingt einen Orthopäden konsultieren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Oberschenkel, Zerrung, 63

Hallo! Bedeutet Borusse Dortmund? Und wenn  Du hier wider Fragen stellst achte auf Informationen sonst gehen die besten Experten zur nächsten Frage. So fehlt  Dein Alter, ob Du z. B. Fußball spielst und ob die Diagnose von Dir ist oder von einem Arzt. 

Ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern.

 Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen.

 Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem. Erfahrung.

Wie lange es dauert kommt auch auf die genaue Diagnose an - zum Arzt. Und vorher kein Training. 

Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das gut tun.

Gute Besserung.

Kommentar von kami1a ,

Danke für den Stern - und : 

Bedeutet Borusse Dortmund? 

Möchte ich immer noch wissen - mit Grund.

Antwort
von DerMudder, 50

Vielleicht hilft noch Wärme zur Entspannung des Muskel, aber eigentlich bringen da nur Schmerzmedikamente etwas. 

Und wenn die Schmerzen so schlimm sind, gehe damit zum Arzt. Ich weiß nicht was du da gemacht hast oder wo es genau weh tut aber das kann auch ein Muskelfaser- oder Bänderriss sein. 

(Hat es evtl. geknallt und anschließend weh getan?) 

Antwort
von timon77, 50

Kommt drauf an wie stark die Zerrung ist aber generell dauert es zwischen 5 Tagen und 3 Wochen. Warm duschen und wärme Creme benutzen hilft und so heilt die zerrung schneller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community