Frage von MarkusDerReiter, 54

wie lange lebt man wenn man Alkohol und Drogen Konsumiert?

Antwort
von Shiftclick, 42

Beim Einzelnen kann man das nicht sagen, bei Gruppen von Menschen schon. Wenn die Lebenserwartung im Durchschnitt 10 Jahre kürzer ist, heisst das, dass manche sehr viel früher sterben, andere nicht.

Antwort
von Nemesis900, 26

Kommt auf die Häufigkeit und Menge drauf an. Irgendwas zwischen sofort Tod und man wird Stein alt.

Antwort
von john201050, 11

alkohol ist eine droge! (das mal so am rande)

kann man ansonsten nicht abschätzen. alkoholiker haben eine 20 jahre geringere lebenserwartung. allerdings kann auch ein alkoholiker 100 werden. im einzelfall kann dir das niemand sagen.

gerade mit sauberen opiaten wird die lebenserwartung nicht beeinflusst. denn die sind körperlich vollkommen unschädlich.

Antwort
von Rendric, 24

Das kann von einen Tag bis ein langes Leben sein.

Auch mit Alkoholkonsum o.ä. kann man alt werden, wenn auch unwahrscheinlicher als ohne und vorallem nicht gesund.

Antwort
von SoDoge, 31

Das hängt von den Maßen und den konkreten Drogen ab. Schließlich können beispielsweise Cannabis-Konsumenten leicht überleben, während Heroinabhängige auch schnell nahe an einer tödlichen Überdosis sein könnten. Diese Frage müsste konkreter formuliert sein, damit man das beantworten könnte. Jedoch kann man da nur anhand einer Meinung schätzen, die Lebenserwartung im Einzelfall hängt von weitaus mehr Faktoren ab. 

Antwort
von WasSollHierhin, 12

Wenn du ein Bier trinkst ca. 65 Jahre und bei den illegalen Drogen (besonders Gras) höchstens ein Jahr nachdem du was eingeworfen hast.

Spaß bei Seite, wie kommst du auf so ne bescheuerte Frage? Das kommt auf die Menge und die Droge an! Wenn du jeden Tag ne Flasche Vodka trinkst und paar Gramm Straßenkoks ziehst wirst du vermutlich nicht solange leben, wie wenn du einmal im Monat beides in Maßen nimmst...

Antwort
von Peter42, 27

Alkohol konserviert - man lebt dann zwar nicht länger, vergammelt hinterher aber nicht so schnell.

Antwort
von sinibisi, 23

Kommt ganz darauf an was und wie oft man es konsumiert.


Antwort
von Brixon, 16

Wen man über viele Jahre Drogen konsumiert und kein sport treibt stirbt man etwa mit 50 Jahren schätze ich

Antwort
von DjangoFrauchen, 20

Lange genug, um daran zu sterben.

Antwort
von Crunchy1, 32

Alkohol und Drogen sind das gleiche genau wie Nikotin in Tabak oder Koffein im Kaffee oder Energy drinks.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten