Frage von TaskMaster123, 69

wie lange lebt eine Schnappschildkröte durchschnittlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 27

Die älteste wurde in Menschhand 39 Jahre alt. In freier Wildbahn werden sie meist nicht älter als 30 Jahre.

Kommentar von Geochelone ,

Statt von Wiki abzuschreiben, solltest du besser in Fachliteratur nachlesen.

Kommentar von Dackodil ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von Geochelone, 17

Bei guter Haltung können es 80 Jahre werden.

Die private Haltung ist in D aber schon lange verboten !

Antwort
von Cosinera, 48

Schwer zu sagen ! Bei guter Pflege überlebt sie dich locker

Kommentar von TaskMaster123 ,

xD hoffentlich 0=

Antwort
von OseiBasu, 23

Moin TaskMaster123

Eine Schnappschildkröte können bist zu 35 Jahr alt werden

Mfg OseiBasu