Frage von lisas1999, 92

Wie lange lebt die Biene noch nachdem sie gestochen hat?

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie lange die biene nach dem sie gestochen hat noch lebt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luftkutscher, 27

Ca. noch eine Woche. So gesehen ist das für das Bienenvolk kein Verlust, denn Bienen die sich ausserhalb des Stocks aufhalten haben den grössten Teil ihres Lebens schon hinter sich und leben sowieso nur noch rund 2 Wochen.

Antwort
von Schwoaze, 48

Das kannst Du abwarten. Ist nur eine kurze Zeit, vielleicht 1,2,3 Minuten.

Kommentar von lisas1999 ,

Dankeschön für die Antwort

Antwort
von Wippich, 46

Da sie sich beim rausziehen  den Hinterleib aufreißt,wohl nicht lange.

Antwort
von LustgurkeV2, 55

5-10 min., schätz ich mal. Ich meine daß die letzte Biene die mich gestochen hat, es nicht länger gemacht hat.

Antwort
von Linuxistbesser, 10

10-15 min

Antwort
von zockerzixel05, 51

2 min ca