Frage von vannibani,

Wie lange leben katzen in der Wildnis

hallo

Also ich habe eine 3jährige Katze Die uns Zugelaufen ist mit 8Monaten Da wir sie rausslasen und gehöhrt habe das "Wildkatzen" nicht so lange Leben habe ich echt angst um meine Maus kan mir bitte jemand sagen wielange sie noch lebt

Hilfreichste Antwort von Repwf,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist Quatsch! Die kann genauso lange leben wi eine hauskatze auch! Voraussetzung ist regelmäßiges impfen, entwurmen etc... Das einzige was halt passieren kann ist ein Unfall... Ansonsten kenn ich stallkatzen mit 15 Jahren und mehr!

Kommentar von vannibani,

Boa bin ich jetz erleichtert

Kommentar von Repwf,

Achte auf sie wie immer und wenn sie was hat gehört sie zum Tierarzt. Dann wird sie bestimmt genauso alt wie andere Katzen auch! Das frei lebende Katzen oftmals jung sterben liegt daran das sie oft keine oder schlechte Besitzer haben und wenn sie krank sind werden sie sich selbst überlassen weil ein TA ja Geld kostet :-( ! Da ist es logisch das die früher sterben. Aber deine hat ja dich, und du passt auf sue auf!

Antwort von maxi6,

Also, bei Deiner Katze handelt es sich ja nicht um eine "Wildkatze" und auch nicht um eine verwilderte Hauskatze, sprich Strassenkatze, sondern Deine Katze geniesst ihren Freigang und kommt zum Fressen und Schlafen nach Hause (hoffe ich jedenfalls).

Wenn also Deine Freigängerkatze geimpft und kastriert ist, wenn Du zum Tierarzt gehst, sobald sie Probleme hat und wenn sie nicht überfahren wird, kann auch Deine Katze ein langes und schönes Leben haben.

Antwort von vannibani,

Danke für die Ganzen Antworten :))

Antwort von ElRatto,

eine Wildkatze wird die sicher nicht zulaufen, genau so wenig, wie dir ein Hirsch oder sowas zulaufen würde.

Hauskatzen, die auch Draussen sind, laufen natürlich Gefahr, von Hunden, anderen Katzen, Autos oder so erwischt zu werden ...

Kommentar von vannibani,

Achso nicht zugelaufen man nennt es sie ist aus zufall bei uns am "Klopfen" gewesen (mit der Pfote and der scheibe draufgeschlangen) ist und ich ein 12jähriges mädchen hab sie bei uns eingespert oder wie

Kommentar von ElRatto,

oh man ... ein Wildkatze ist was anderes als eine Hauskatze, die abgehauen oder ausgesetzt worden ist ;o) ... ein WILDkatze wird dir nicht zulaufen, eine Hauskatze schon ;o)

Antwort von Kevin200012,

Mehr wie ganze 8 Jahre.

Kommentar von Kevin200012,

ist es eine Wild- oder Hauskatze. Ich kenne nämlich viele die Hauskatzen haben die fast nur drausen sind. Manche davon sind schon über 12 jahre alt.

Kommentar von vannibani,

Wirklich Puh ein glück da bringen schwarze katzen doch kein pech^^

Antwort von SvenUtimer,

10 Jahre min noch, würde ich sagen, wenn sie nicht überfahren wird oder sich eine Krankheit einfängt gg die sie nicht geimpft ist.

Kommentar von vannibani,

Sie ist Geimmft keine sorge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten