Frage von vannibani 13.01.2014

Wie lange leben katzen in der Wildnis

  • Hilfreichste Antwort von Repwf 13.01.2014
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das ist Quatsch! Die kann genauso lange leben wi eine hauskatze auch! Voraussetzung ist regelmäßiges impfen, entwurmen etc... Das einzige was halt passieren kann ist ein Unfall... Ansonsten kenn ich stallkatzen mit 15 Jahren und mehr!

  • Antwort von maxi6 13.01.2014

    Also, bei Deiner Katze handelt es sich ja nicht um eine "Wildkatze" und auch nicht um eine verwilderte Hauskatze, sprich Strassenkatze, sondern Deine Katze geniesst ihren Freigang und kommt zum Fressen und Schlafen nach Hause (hoffe ich jedenfalls).

    Wenn also Deine Freigängerkatze geimpft und kastriert ist, wenn Du zum Tierarzt gehst, sobald sie Probleme hat und wenn sie nicht überfahren wird, kann auch Deine Katze ein langes und schönes Leben haben.

  • Antwort von vannibani 13.01.2014

    Danke für die Ganzen Antworten :))

  • Antwort von ElRatto 13.01.2014

    eine Wildkatze wird die sicher nicht zulaufen, genau so wenig, wie dir ein Hirsch oder sowas zulaufen würde.

    Hauskatzen, die auch Draussen sind, laufen natürlich Gefahr, von Hunden, anderen Katzen, Autos oder so erwischt zu werden ...

  • Antwort von Kevin200012 13.01.2014

    Mehr wie ganze 8 Jahre.

  • Antwort von SvenUtimer 13.01.2014

    10 Jahre min noch, würde ich sagen, wenn sie nicht überfahren wird oder sich eine Krankheit einfängt gg die sie nicht geimpft ist.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!