Wie lange leben " Guppys"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe auch von den typischen 4 Jahren gehört aber davon kann ich nur abraten. Bei mir würden sie auch nur 2-4 MOnate. Jetzt habe ich Black Mollys und Jungtiere diese Werden aufjedenfall älter ;)

ca. 4 Jahre, Habe jetzt Guppys sind schon um die 5-6 Jahre alt. Schauen aber nicht mehr so fit aus... Schon lächerlich was die anderen geschrieben haben... 1 jahr-.- 2-4 Monate-.-...

Danke für deine Antwort aber ich denke wenn man Guppys schlecht pflegt werden sie vielleicht nur 1jahr alt... :)

Naja. Ich hatte Guppys und kann nur von ihnen ABRATEN: Ich habe mir auch welche nachgekauft aber sie habe nicht mal ein Jahr überlebt auch kein halbes! Also nicht immer glauben was so im Internet/in Büchern steht!!!!! Wenn du dir welche kauft, dann lieber nicht so viele. Ich wollte irgentwann kein Aquarium mehr und nicht mehr reingucken, da sehr oft welche gestorben sind. Obwohlich das Wasser genug gewechselt und sie gut gepflegt habe.

Oh je, ich hab seit vorgestern 4 Guppys und seit ich das gelesen habe, ist mir schwummrig. Ich kann als anfänger nur sagen, dass guppys echte pflanzen lieben und das futter öfters mal gewechselt werden soll, damit sie mal abwechslung haben.

Guppies können bei guter Pflege durchaus bis zu 4-5 Jahre alt werden, die durchschnittliche Lebenserwartung liegt aber bei guten 2 Jahren.