Meistens packe ich meinen Baum Ende Januar in die Kiste und bringe ihn in den Keller - So ein Weihnachtsbaum ist für uns ein schönes Lichtobjekt und hält unsere Weihnachtslaune noch lange frisch....
bis heute :)
Der Christbaum bleibt bei uns immer bis zum 06. Januar stehen.
Außerdem werden hier am 08. Januar die Bäume abgeholt.
Die Frage war heute doch schon einmal hier:
http://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-habt-ihr-euren-christbaum
aber nicht von mir!
RolfHoegemann am 6. Januar 2008 20:31 Hättest Du eventuell beim Lesen einiger Zeilen vorher oder durch die Fragen, die Dir unter Deiner Frage vom System angeboten wurden erkennen können:
Wie lange habt ihr euren Christbaum? Was muss ich machen damit mein Christbaum lange durchhält? Welcher Nadelbaum "nadelt" relativ wenig, als Christbaum in der Wohnung?

Ich lasse den Baum das ganze Jahr stehen; nämlich da, wo er hingehört: Im Wald.

Er ist heute rausgeflogen.
Knowledge am 8. Januar 2008 20:14 Och, Hexchen...Hätte man da nicht einen schönen Winter-Flug-Besen draus machen können? Weißt ja, wegen "angepasster Winterausrüstung" und falls der Standard-Besen mal nicht anspringt...ggg.

Bis Ende der nächsten Woche. Er ist noch viel zu frisch, nadelt noch nicht einmal ansatzweise und bleibt deswegen noch ein Weilchen.

Bis Ende der nächsten Woche. Er ist noch viel zu frisch, nadelt noch nicht einmal ansatzweise und bleibt deswegen noch ein Weilchen.

Traditionell bis Heilige Drei Könige. Heute ist unserer rausgeflogen, die Wohnung sieht ein bisschen kahl aus. o-: