Frage von AniSternchen, 101

Wie lange läuft noch das Auswahlverfahren nach dem ersten Bewerbungsgespräch?

Hallo! Ich hätte da mal eine Frage. Mir ist bewusst, dass es wahrscheinlich nicht die 100 % richtige Antwort gibt, aber vielleicht ist ja der ein oder andere Personaler hier. Und zwar hatte ich Anfang der Woche ein Bewerbungsgespräch (lief meiner Ansicht nach ganz gut) und die zwei netten Herren meinten, dass sie die nächsten Tage noch weitere Bewerber haben und mir Ende des Monats dann bescheid geben werden. Ich habe nun mitbekommen, dass einige Bekannte von mir die ebenfalls auf der Suche eines Jobs sind, sich jetzt ebenfalls noch auf die gleiche Stelle bewerben. Ich frage mich nun, ob diese Bewerbungen noch zugelassen werden oder ob das Auswahlverfahren abgeschlossen ist, sobald das erste Bewerbungsgespräch gestartet hat. In der heutigen Zeit muss man ja schauen wo man bleibt und je mehr Leute sich noch bewerben können, desto mehr Konkurrenz kommt auf einem zu. Wäre echt nett, wenn ihr mal eure Erfahren dazu preisgeben könntet.

Liebe Grüße, Ani

Antwort
von steefi, 64

Na dann würde ich ende des Monats, so (ab 20.) da mal anrufen und nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten