Frage von MarxoPolo, 3

Wie lange läuft eine Benzin-Heckenschere?

Habe im Internet keine klare Angabe dazu gefunden. Bei Akku-Geräten wird die Laufzeit immer mit ca. 45-60 Minuten angegeben, aber wie schaut's bei den Benzin-Geräten aus?

Wäre super, wenn ihr mir eure persönlichen Erfahrungen mitteilen könntet. Kommt auch nicht auf bestimmte Marken/Geräte an. Ich bräuchte nur ein paar Werte, damit ich weiß, wie lange eine normale Benzin-Heckenschere im Schnitt ungefähr läuft.

Danke schon mal!

Antwort
von TimmyEF, 3

Das kommt darauf an wie groß der Tank ist und unter welcher Last sie läuft. Tuckert sie nur im Standgas rum hält sie länger, unter Vollgas natürlich weniger. Ich habe mit einem 1 Liter Tank fast eine Stunde lang geschnitten. Aber Pausen musste ich auch machen, die Dinger wiegen schließlich ein wenig.

Antwort
von BeAlex74, 3

Je größer der Benzin Tank desto länger! Aber was spricht denn dagegen das du Ersatzkanister mit nimmst, falls du meinst es reicht nicht?
Allerdings würde ich er zu Akku-Heckenscheren raten, die sind deutlich leiser, stinken nicht und halten sicher auch länger. Vergleich gibt es z.B. hier http://akku-heckenschere-vergleich.de/

Antwort
von MarxoPolo, 3

Ja, die Info, dass sie länger läuft als die Akku-Variante, hab ich auch schon gelesen, aber eine halbwegs konkrete Angabe der Laufzeit ist kaum zu finden.

Kann jemand die ungefähre Laufzeit in Stunden/Minuten angeben?

Antwort
von DLKAd, 3

Also aufjedenfall länger als akku geräte, ich würde sagen es kommt auf den tank an.

Antwort
von MancheAntwort, 3

eine benzinbetriebene Heckenschere läuft so lange, bis der Tank leer ist !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten