Wie lange läuft ein Kinofilm ungefähr im Kino bis er wieder rausgenommen wird?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zwischen 3 Tagen und 30 Jahren habe ich alles schon erlebt.

Wichtigstes Kriterium: wirtschaftlicher Erfolg. Steht der nächste Film in den Startlöchern, der mit Sicherheit mehr einbringen wird und daher den Platz im Programm eher "verdient" hat, fliegt der alte Film eben raus. Oder wird anderweitig eingeschränkt: statt 4 Vorstellungen täglich sind's dann nur noch 2, 3 mal die Woche fällt er aus für irgendwelche Sondervorstellungen, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange er Geld in die Kinokassen spült, also Zuschauer ihn frequentieren.

Aber mindestens 1 Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig unterschiedlich. Solange bis keine Besucher mehr kommen und es sich nicht mehr lohnt. Zwischen 1 Woche und 6 Monaten alles schon gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange Besucher in den Film gehen, Zwischen einer Wochen und über 30 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung