Frage von ellipsism, 53

Wie lange lässt sich eine Schwangerschaft im Blut/Urin nachweisen?

Man liest ja oft davon, dass auch nach Abbruch (hier durch Medikamente) Spuren von HCG im Körper zurückbleiben. Aber wie lange? Ist es richtig zu behaupten, dass mit zwei bis drei Wochen gerechnet werden muss?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von armeskaenguru, 11

Hallo

Meinst Du, der HCG Wert nach einer Abtreibung?

Das hängt davon ab, in welcher Woche es war. Der HCG Wert baut sich aufgrund einer bestimmten Halbwertzeit ab. Bei einer fortgeschrittenen Schwangerschaft können es 2-3 Wochen sein, bei einer früheren Schwangerschaft weniger lange.

Freundlichen Gruss

tm

Antwort
von Zanora, 22

Ich denke das ist bei jedem Menschen anders. Der eine baut schneller ab der andere langsam.
Ich würde mal nen Frauenarzt fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten