Wie lange Kortison Nasenspray?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich benutze das Spray seit zwei Jahren weil Ich ein starkes Problem mit meiner Allergie habe und mir geht es super geh einfach zum Arzt und der sagt dir dann ob es nochmal nötig ist oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier ein Ausschnitt aus dem Beipackzettel: Zeitlich begrenzte Anwendung empfohlen Chemisch-synthetische Nasensprays können Schnupfen-Symptome zuverlässig lindern. Allerdings sollte ein Nasenspray ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt nicht länger als sieben Tage durchgehend angewendet werden. Andernfalls erhöht sich das Risiko einer Nasensprayabhängigkeit („Nasenspraysucht“): Die Nase ist dann ohne Anwendung des Nasensprays ständig verstopft, obwohl gar kein Infekt mehr vorliegt. Auch die Nasenschleimhaut kann geschädigt werden. Umso wichtiger ist also ein verantwortungsbewusster Umgang mit Nasensprays für einen begrenzten Zeitraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von achja
28.05.2016, 09:14

Es geht hier nicht um normales Nasenspray, sondern um ein Nasenspray mit Kortison
Danke trotzdem

0