Frage von Yahyali1992,

Wie lange kommt man mit einer Packung Almased 500g Packung aus und bringt das ganze überhaupt was?

Hallo zusammen!

Ich habe mal bei einer Onlineapotheke nach Almased geschaut und das günstigste war um die 16€ für 500g. Wie lange kommt man denn damit hin wenn man mit 3 mal täglich anfängt?! Kann man dann nebenbei Sport machen oder fühlt man sich schlapp? Und bringt das ganze was? Wie waren eure Erfahrungen?

Freue mich auf eure Antworten

Gruß

Antwort von Krissy53,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich kann sagen es bringt was wenn du es wirklich durchhältst ! Ich habs aber nicht lange gemacht also so 3 Wochen und hab da 4 kg verloren aber das zeug ist viiiiiiel zu teuer auf dauer und wenn du aufhörsst ist das ganze wieder ganz schnell drauf. ALso die 4kg die ich verloren habe sind wieder drauf aber ich mache jetz Sport und versuch mich gesund zu ernähren :) Ich hab 2 kg bis jetz geschaft ohne das zeug aber dafür habe ich 7 Wochen gebraucht -.-

Kommentar von Uli74,

komisch, dass du das ganze ganz schnell wieder drauf hattest. Bei mir bliebs unten.

Aber man kann ja, wenn die "harte" Zeit mit 3 Mahlzeiten vorbei ist, weiterhin eine Mahlzeit, würde vielleicht morgens oder abends machen, ersetzen.

Es ist auf Dauer schon etwas teuer, aber du musst in der Zeit ja normalerweise auch was Essen was auch kostet, und wenn man das gegenüberstellt.........

Kommentar von Krissy53,

Eig. fand ich die zeit mit den 3 tagen ohne essen am besten ^^ . Da hatte man so viel zeit für andere dinge :)

Antwort von Uli74,

Ich habe auch schon zweimal eine "Entschlackungskur" mit Almased gemacht.

Erst waren es 2 Wochen und dann ein paar Jahre später eine Woche.

Beim ersten Mal habe ich 8 Kilo abgenommen, beim zweiten mal 3, und nicht wieder draufbekommen.

Ich habe mich die ganze Zeit sehr wohl gefühlt, weil das ganze keine reine Diät sondern eher eine Entschlackungskur (Fastenkur) ist.

Ich kann dir allerdings nicht sagen wie lange dir die 500 g reichen, da ja die Einnahmemenge nach deinem Anfangsgewicht bzw. Normalgewicht berechnet wird.

Ich habe zum Beispiel für eine Woche 1 1/2 Packungen gebraucht.

Im übrigen sollst du, um ein besseres Ergebnis zu bekommen, auf alle Fälle während der Zeit Sport machen.

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach.

PS: Ich habe mir passend zu dem Almased Pulver das "Begleitbuch" gekauft, da drin wird dir alles ganz genau erklärt was während der Kur in deinem Körper passiert usw. Das Buch heißt Die Markert Diät

Kommentar von Krissy53,

Ich fand die "entschlankungskur " auch gut :) Da fühlt man sich wirklich sehr wohl und man fühlt sich auch i-wie leichter und dünner auch in den ersten Tagen schon ;)

Kommentar von Yahyali1992,

Danke. Wiege 97 kg. Wie sieht es in der ersten Woche genau aus. Und wie lange muss man es machen, möchte gerne 10kg in einem Monat abnehmen? Wie viele Packungen benötige ich. Gehe auch in der Woche 3 mal in Fitnessstudio und einmal schwimmen.

Kommentar von Uli74,

Ich persönlich würde dir empfehlen das erstemal die Kur nicht länger wie 2 Wochen durchzuziehen und danach eventuell eine Mahlzeit noch durch almased zu ersetzten. Es könnte schon sein dass du an dein Wunschgewicht ran kommst wenn du auch zusätzlich so viel Sport machst.

Fang doch einfach mal mit einer Packung an, ich vermute allerdings dass du schon 3 brauchen wirst.

Am ersten Tag solltest du eine Darmentleerung machen, am besten mit Glaubersalz, damit dein Körper entschlackt wird. Und dann kannst du auch schon los legen. Am besten vermeidest du Tee, Kaffee, Alk. Trinken solltest du sehr viel, und du solltest dir ebenfalls eine frische Gemüsebrühe kochen (natürlich das Gemüse vor dem Trinken rausfischen) es geht aber auch eine Instantbrühe. Davon kannst du soviel trinken wie du willst.

Kommentar von Yahyali1992,

Nochmals Danke :) Paar Fragen habe ich noch. D.h. ich soll 2 Wochen nur Almased und viel Wasser zu mir nehmen. Was ist Istantbrühe? Kann man das in Geschäften kaufen. Gruß

Kommentar von Uli74,

wenn du die 2 Wochen schaffst dann dreimal täglich das Almased Pulver anrühren und soviel trinken wie geht, Wasser, Saft oder eben die Brühe.

Instantbrühe sind Gemüsebrühwürfel die man in kochendem Wasser aufkocht, die gibts auch in Pulverform. Kann man im Supermarkt kaufen.

Aber am besten schmeckt die selber gekochte Gemüsebrühe ;)

Viel Glück und Erfolg

Antwort von rovercraft,

das ist rausgeschmissenes geld...

Kommentar von Uli74,

und DU hast Ahnung von dieser Kur?

DAS glaube ich nicht wirklich!!

Antwort von Joey55,

Reine Geldverschwendung....!!!!

Kommentar von Uli74,

wenn man es mal hochrechnet sind das für 2 Wochen 48 Euro!

Wenn du "normale" Nahrung zu dir nimmst in den 2 Wochen, zahlst du dann weniger????

Kommentar von Joey55,

Erstens ist Alsamed eine Ergänzung, d.h. da kommt noch das normal Essen hinzu!

Und zudem schmeckt es übel, und man lernt nicht wie ne gesunde und angepasste Ernährung funktioniert und ist hinterher noch dicker und hat 48 Euro weniger....

Kommentar von Uli74,

Aha, also keine Ahnung!!!

Almased ist nicht nur eine Ergänzung, man kann es auch als Entschlackungskur durchgehend einnehmen ohne zusätzliches Essen.

Zum Glück ist der Geschmack geschmacksache, wenn man es richtig anrührt schmeckt es echt lecker.

Man ist hinterher sicherlich nicht dicker, wenn man diese Kur richtig macht.

Würde dir empfehlen, bevor du hier solche Behauptungen aufstellst, lies erstmal das Buch "Die Markert Diät" ISBN 3-442-13911-2

Kommentar von Joey55,

So ein Blödsinn....durch die Einnahme von Pulver lernt man keine gescheite Ernährung und wir spätestens nach dem Absetzen eh wieder dick....

Und diesen Entschlackungskäse kannst du jemand erzählen, der sich auch Mondwasser kauft weil er glaubt er würde dadurch mehr Energien aufnehmen können....

Sorry aber zum Thema Diäten habe ich um einiges mehr Ahnung wie du, von daher spar dir sochen laienhaften Kommentare demnächst...

Kommentar von Uli74,

danke für die Blumen *gähn........

bevor du alle Diäten und Kuren hier über einen Kamm scherst wäre es ratsam sich vorher darüber zu erkundigen.

Aber so wie´s aussieht zählt hier nur deine Meinung und keine andere......na dann noch einen schönen Tag du "Diäten Experte"!!!!

Kommentar von Mane123,

:D echt lustig wie du versuchst deine Diäten hier zu verteidigen aber joey hat nunmal recht und ja es ist wissenschaftlich nachgewiesen das Diäten auf dauer nichts bringen. Nur Sport in Verbindung mit ausreichender und vorallem richtiger Ernährung zeigt Erfolge. Oder man hat es in den Genen und egal was man macht mein behält sein Gewicht. Ist natürlich schade aber nicht zu ändern.

Antwort von Dummie42,

Warum ernährst du dich nicht einfach gesund und fettarm?

Kommentar von Uli74,

durch diese Antwort kann man erkennen, das du keine Ahnung hast was Almased überhaupt ist!! Also lass deine Kommentare wenn du keine Ahnung hast!!!

Kommentar von Dummie42,

Doch, ich weiß was das ist. Das ist Nahrung in Pulverform, wie z.B. Optifast oder Modifast und es hilft einem nicht dabei richtig Essen zu lernen sondern hinterher bekommt einen schönen Jojo-Effekt. Beim Optifast-Programm hat man wenigstens noch die Unterstützung durch Arzt, Psychologen und Ernährungsberater, das heißt, man hat eine Chance das Gewicht zu halten, bei Almased nicht.

Kommentar von Uli74,

Also sag ich doch: KEINE Ahnung!

Erstensmal hat man durch Almased keine Jojo Effekt, da durch diese, wie du so schön sagst, Nahrung die Schilddrüse angeregt wird, und dieses, wenn man die Kur abbricht, noch anhält und

zweitensmal kann man sich während dieser Kur durchaus von einem Arzt oder Ernährungsberater unterstützen lassen....

Aber bevor du hier weiter Kommentare über Almased ablässt, empfehle ich dir mal das Buch Die Markert Diät, erstmal durchlesen und dann kommentieren......

Kommentar von Dummie42,

Deine angeregte Schilddrüse nützt dir hinterher überhaupt nichts. Es gibt keine Wundermittel für dauerhafte Gewichtsabnahme. Es hilft nur viel Bewegung und eine konsequente Ernährungsumstellung, alles andere ist nicht von Dauer. Da kannst du mich noch so sehr als ahnungslos hinstellen wollen, und wenn ich von einem Thema wirklich Ahnung habe, dann von diesem.

Kommentar von Uli74,

klar, man merkts....

Gähn......

Kommentar von Dummie42,

"Bei der ursprünglichen Markert-Diät ist wie nach einer Fastenkur der Jo-Jo-Effekt nahezu unvermeidlich, auch bei der neuen Diätform ist er wegen der niedrigen Kalorienzufuhr wahrscheinlich. Außerdem gibt es keine wissenschaftlichen Studien, die belegen, dass Eiweiß oder die Ernährung überhaupt einen Einfluss auf die Hormonproduktion der Schilddrüse hat, mit Ausnahme der Zufuhr von Iod. Der Stoffwechsel wird durch diese Diät nicht angekurbelt, beim Fasten wird er sogar deutlich verlangsamt. In der Anfangsphase einer Diät wird zudem immer zunächst Glucose abgebaut. Die Markert-Diät bewirbt außerdem ein spezielles Produkt, das zumindest nach der Diät überflüssig ist, da mit der üblichen Mischkost bereits ausreichend Eiweiß aufgenommen wird"

http://de.wikipedia.org/wiki/Markert-Di%C3%A4t

Kommentar von Uli74,

Mensch, jetzt hast du´s mir aber gegeben!! Gratuliere!!

Schlaf gut heut nacht!!!

Kommentar von Dummie42,

"Nachteile: Mit knapp 1000 Kalorien pro Tag ist die Energiezufuhr zu niedrig, um dauerhaft Pfunde zu verlieren. Die Stiftung Warentest bemängelte zudem die schlechte Nährstoffzusammensetzung und den hohen Eiweißanteil. Für den Protein-Shake gibt es zudem keinerlei Zubereitungshinweise. Sport spielt keine Rolle. Außerdem gibt es keine Beweise dafür, dass eiweißreiche Kost wie versprochen die Schilddrüse aktiviert.

Fazit der Stiftung Warentest: „Finger weg. Dem Jo-Jo-Effekt werden Sie auch mit der neuen Markert-Diät kein Schnippchen schlagen.“ "

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/diaetencheck/schlank-mit-eiwe...

Kommentar von Dummie42,

Das einzige, was ich dir geben will, ist ein guter Rat und der lautete, ruiniere dir durch so einen Mist nicht deinen Stoffwechsel und deinen Grundumsatz. Deshalb nochmal meine Frage: Was hast du gegen eine gesunde fettarme Ernährung einzuwenden? Du musst nicht hungern, es gibt leckere fettarme Gerichte und du bekommst keinen Jojoeffekt.

http://www.amazon.de/Satt-essen-abnehmen-Volker-Schusdziarra/dp/3873600714/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1335975432&sr=8-1-fkmr0

Kommentar von Uli74,

Zubereitungshinweis:

siehe "Die Markert Diät" ISBN 3-442-13911-2 Seite 82

Zum Thema Sport:

Seite 86

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community