Frage von shmey 06.03.2008

wie lange kommt ein mensch ohne essen aus?

• Antwort von Qetan 06.03.2008
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In etwa 3 Wochen.

• Antwort von Raimund1 06.03.2008
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ohne Essen geht sehr lange.

Die Menschen, die sich von Lichtnahrung ernähren, und da gibt es tatsächlich welche davon, kommen ganz ohne feste Nahrung aus.

Trinken muss jeder, auch wenn man darauf zur Not auch ein paar Tage verzichten kann.

Gar nicht verzichten können wir auf das Atmen - das geht nicht mal 10 Minuten

• Antwort von Lola60 06.03.2008
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich komme nur vom Frühstück bis zum Mittag ohne Essen aus

• Antwort von pippi60 06.03.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaube, so ungefähr 4 bis 6 Wochen. Aber Du musst ausreichend trinken! Zur Zeit ernähre ich mich durch emotionalen Stress von meist nur einer "5-Minuten-Terrine" am Tag. Das geht seit ca. 6 Wochen so. Ich habe auch schon über 10 Kilo abgenommen. Aber ich bin überzeugt, das hole ich, wenn es mir besser geht ganz schnell wieder auf. Zum Abnehmen ist so eine Null-Diät sicher nicht geeignet!

• Antwort von Vanessa0403 07.10.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man kann nicht nur paar Wochen ohne essen überleben, sondern 3 Monate. So kann man sich das gut merken: 3 Monate ohne Essen 3 Tage ohne Trinken 3 Minuten ohne Luft

Das mit der Luft kann man zwar trainieren und manche Menschen können auch länger als 3 Tage ohne Trinken aushalten, aber das sind Durchschnittswerte.

• Antwort von Scarly2905 13.08.2010

Ich habe jetzt seit ein paar tagen auch nichts mehr gegessen, nur vor kurzem hat mir meiner Mum Reis angeboten & dann hab ich eine Gabel gegessen und auf einmal war mir kotzübel und komischer Weise wenn ich nur an Essen denke oder jmd davon redet wird mir sau übel, ich versuche am Tag min. ein Apfel oder so zu essen ohne das mir gleich schlecht wird.

• Antwort von Matthiasj99 02.04.2010

ich hab ne frage ich bin 11 bin 1,49 m groß und wiege 48killo währe es führ mich ok wennich mal eine woche lang jeden tag nur einen apfel verzerren dette und sonst eig nichts nur viel trinken

• Antwort von kater1 02.09.2008

Wochenlang, sogar monatelang und wenn man recht fett ist kommt man noch länger ohne Nahrung aus. Nur genügend Flüssigkeit muss man zuführen mit Spurenelementen und ähnlichen. Vor 35 Jahren musste ich mal eine Kur machwen und da waren viele dicke Menschen dabei und die erhielten am Tag eine einzige Zitrone und natürlich genügend Flüssigkeit. Übrigens, wenn man so was durchziehen will, nach spätestens einer Woche ist das Hungergefühl vorbei.

• Antwort von grisu05 08.03.2008

Das kann man mit "man" nicht beantworten. Hängt von der körperlichen Konstitution ab, wie hart man körperlich gefordert ist, was man trinkt etc. Den Selbstversuch würde ich allerdings nicht empfehlen! ;-)

• Antwort von Devildog 07.03.2008

Aus eigener Erfahrung - 2 1/2 Monate und als ich dann zum ersten Mal wieder Nahrung zu mir nahm, mußte ich mich sofort übergeben. Wenn du also in einer misslichen Lage bist sei nicht zu Stolz und hol dir Hilfe (Sozialamt usw.) und versuch das bloß nicht freiwillig, geht nach hinten los-garantiert!!!

• Antwort von Brigitta 06.03.2008

Viel trinken, ist lebensnotwendig. Ohne Nahrung, kann man auch noch ca. 2-3 Wochen leben. Ob dies gesund ist, sei dahingestellt. Der Körper wird sich rächen. Diese dürren, mageren und brechsüchtigen Models, sind für mich kein Vorbild!

• Antwort von Fritz64 06.03.2008

Hängt davon ab, wieviel man auf den Rippen hat und vom Klima. Eventuell auch davon, ob du genügend Mineralstoffe auf nehmen kannst.

• Antwort von johmarc 06.03.2008

Es geht ca. 3 - 4 Wochen ohne Nahrung. Dann muss man jedoch trinken, ansonsten trocknet der Körper aus.

• Antwort von raubkatze 06.03.2008

Lies bitte hier alles nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Hungertod

• Antwort von RBMannheim 06.03.2008

Jedenfalls deutlich länger als ohne trinken. Ich habe auch mal Phasen, wo ich vier oder fünf Tage nix esse! Das macht nichts aus!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!