Wie lange könnte man ohne Trinken und Essen überleben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ohne Essen hält man es unter Umständen wochenlang aus. Ohne zu trinken, ist man nach ein paar Tagen am Ende.

Allerdings kann ich mich an einen Fall erinnern, in dem man einen Mann in einem Polizeiposten über Nacht eingesperrt hat - dann auf ihn vergessen hat - der hat es über 20 Tage überlebt - wenn auch nur knapp, weil er seinen eigenen Urin getrunken hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei tage ohne trinken und zwei wochen ohne essen
Ich würde sagen man stirbt oder versagt nach ca 5 tage ohne essen und trinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ohne Trinken nur wenige Tage. Ohne Essen vielleicht Wochen.Hängt aber dann auch sehr von Deinen Fettreserven ab.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Faustregel:

Ohne Luft 3 Minuten 

Ohne Wasser 3 Tage

Ohne Essen 30 Tage

Die individuellen Werte können je nach Konstitution abweichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ohne trinken also wirklich garnichts nach drei tagen schluss ohne essen kannst du schon mal bis zu 4 wochen auskommen würde ich aber nicht raten!!!!

Lg MAnu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?