Frage von lanamaurie, 40

wie lange könnte es dauern, bis ich eine antwort bekomme?

hey, und zwar hatte ich per anruf an einer stelle angerufen und nach einem praktikum gefragt und kurz erklärt, warum ich bei ihnen eins machen möchte etc. und die leiterin hat dann gemeint, dass eigentlich nicht viel im weg steht, dass ich bei ihnen ein praktikum machen kann, ich solle doch einfach noch eine kleine bewerbung schicken. habe ich dann sofort gemacht (per email). wann denkt ihr kann ich mit einer antwort rechnen? die würde bestimmt auch per email kommen, wenn ich ihnen auch per email geschrieben habe oder?

Antwort
von dirksowieso, 2

Hallo

das kommt auf verschiedene Dinge an.

Wie alt du bist, wie deine Referenzen aussehen (gibt ja vielleicht
viele Mitbewerber, so dass die aus allen Bewerbern auswählen können usw.) und
ob die überhaupt in diesem Bereich Praktikanten benötigen und wie ggf. die
Versicherungsfrage geklärt ist, denn wenn was passiert (Unfall z. B.) musst du
ja auch abgesichert sein.

Hatten die z. B. noch nie Praktikanten muss das auch erstmal
alles geklärt werden.

Ist es ein Schulpraktikum, vom Arbeitsamt usw. übernehmen
die die Versicherung. Machst du es aus just for fun sieht es schon schwieriger
aus.

Es kann daher je nach Unternehmen (ob groß oder klein)
manchmal bis zu 14 Tage dauern bis eine Antwort kommt.

   

Antwort
von MrShield, 17

Sie werden dich wahrscheinlich entweder anrufen oder dir eben eine Mail schicken. Ich tippe so auf 1-3 Tage.

Aber das ist natürlich immer unterschiedlich, genau kann dir das keiner sagen.

Antwort
von Maruna99, 11

Das kommt auch immer auf die Größe des Unternehmens an. Wenn es recht groß ist, brauch das trotz vorheriger Absprache gerne mal zwei Wochen ;) Und sie werden Dir auch per Mail antworten wenn du dich nicht gerade bei der Post beworben hast :D

Antwort
von shikotsumyaku, 12

Woher sollte das irgendjemand fremdes in einem Internetforum wissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten