Frage von SkyBuliHD1, 287

Wie lange könnte es dauern bis das Installiert ist (Windows10)?

Kann ich auch im Internet so lange gehen bis daa installiert ist? Und wie lange könnte es dauern hab es vor 20.min gestartet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows, 154

Das Upgrade dauert je nach Austattung des PC, der Internetverbindung , der Severauslastung und der Festplattenbelegung zwischen 30 Minuten und 22 Stunden . 

Während der Installation startet der Pc 3 x . Es kommt auch zu längeren Phasen scheinbar eingefrorener Fortschritts anzeigen und längeren Blackscreens

Kommentar von SkyBuliHD1 ,

Und was könnte passieren wenn ich das Installation "Abreche"

Kommentar von ninamann1 ,

Mach das nicht , es kann sein das der Pc dann nicht mehr startet . Microsoft empfiehlt die Installation zur Nacht Zeit , weil dann niemand am Pc arbeitet

Ist das schlimm das ich jetzt damit angefangen habe zu installierrn? 18:45 Uhr

Nein , dem Pc ist es egal , Du brauchst Geduld , mach irgend was anderes .  Der Pc braucht Deine Aufmerksamkeit nicht . Nachts kann sein das es schneller geht , weil die Server nicht so stark ausgelastet sind

Ok könnte es dauern bis es fertig ist habe nur 2. hacken von wlan

Du bist im Internet während der Installation ? Bitte beende das ,es behindert die Installation und es dauert  dann noch länger . schau Tv oder mach sonstwas 

Ne ich bin nicht im Internet. Ich bin bereich wo es am Installieren ist ich meinte ich habe 2.Wlan Empfang

wo  2 wlan ?

Ich meinte verbindung habe ich nur 2. striche

Dann wundert es mich nicht , das es langsam ist . Hast du Deien Virenscanner und etwaige Optimierungsprogramme wie ccleaner deaktiviert oder besser deinstalliert ? Auch das behindert die Installation , weil es den Windows Host belegt

Avira Antivirus habe ich nur deaktiviert. Ccleaner habe ich nicht installiert. Ist das okeay?

Ist so Ok , Avira brauchst Du hinterher nicht mehr .Im Gegenteil , er stört windows  .Windows 10 hat einen eingebauten Virenschutz. Der Defender ist in Zusammenarbeit mit Kaspersky und Bitfender entwickelt , er nutz 5 verschiedene Viren Engines gleichzeitig . Zudem ist auch noch ein tool gegen schädliche Programme an Bord

Ach ja und noch etwas ich habe mitten der Installation ein Datei im Desktop gelöscht also kleine datei ist es schlimm.

Nein , das macht nicht 

Es ist grad 47% abgeschlossen.

Na siehst Du , es geht doch,zwar langsam aber immerhin

Und noch ne frage ich habe bis jetzt ja noch Win7, win10 ist grad im moment am Installieren. Wird das windows 10 überwacht und kontrolliert was ich alles mache? Win7 auch?

Jedes windows hat  Daten an Microsoft gesendet .Lese meine Antwort auf eine solche Frage

https://www.gutefrage.net/frage/wird-windows-10-ueberwacht-und-spioniert?foundIn...

Ok, ist Windows 10 noch schneller als Windows 7? Also bei windows 7 hat das Herunterfahren ziemlich lang gedauert ändert das alles bei Windows 10 macht das Herunterfahren schneller?und was ist mit internet?

Windows 10 ist deutlich schneller , auch das Hoch und Runter fahren. Manchmal werden allerdings beim Runterfahren Updates installiert und beim Hochfahren fertiggestellt . Die ersten 2 Neustart dauern aber etwas , weil da immer noch Daten verschoben und updates installiert werdern

Alles klar danke für die Infos. Sobald der Installation fertig ist gebe ich euch hier bescheid oder wenn ne Fehler kommt. Danke im Voraus! :)

Sollte tatsächlich ein Fehler kommen , helfe ich natürlich gerne weiter 

Danke. Schön Abend noch! :)

Hallo Nochmals.

So ich habe ne Problem ob das ne Problem ist:

Also habe mir Windows 10 Installiert dann kam 99% wird abgeschlossen. So und dann war es fertig mit 99% abgeschlossen. Dann kam: Installation wird vorbereitet... Der grüne farbe ist unter die hälfte scjon seit 1.STD. Es geht nicht mehr weiter die grüne balken ist unter die hälfte und. Und kommt nicht weiter seit ne stunde schon. Und jetzt Frage ich mich ob das normal ist odet da ein Problem beispiel Fehler ist? Wenn es in 30.min weiter nichts kommt dann breche ich das Herunterladen ab.

Lass ihn über Nacht laufen, wenn Du abbrichst ,startet er nicht mehr .Es wird schon werden , falls nicht , wir finden morgen eine Lösung .

Dauert das über nacht ich das es wird heute fertig habe genau um 18.45 Angefangen zu Installieren,ً

Geht der PC dann kapput wenn der über Nacht läuft?

Nein , wieso sollte er , mein Pc wird überhaupt nicht ausgeschaltet , einen Kühlschrank schaltet man ja auch nicht ab

Hast du die Frage gelesen ?

Und wenn ich mein Bildschrim zu klappe ladet es trotzdem weiter auf?

Du hast ein labtop , dann musst Du dafür den Energieplan ändern , wenn das nicht geht , nicht zuklappen und das Netzteil dranlassen damit das Akku nicht leer wird 

Also wie lange hat es bei dir gedauert? Win10 zu Installieren.

Ich habe 3 PCs , bei dem ganz neuen 35 Minuten , bei einem Alten 16 Stunden , beim Notebokk 7 Stunden , beim Tablet 2 Stunden und beim Handy 45 Minuten

Hi,

Also das Installation ist fertig jetzt hat sich ne Fenster geöffnet mit Upgrade wird vorbereitet bitte warten das steht schon seit Stunde lang. Was kann man machen ?

Sind sie noch da? Ich warte schon seit 7.Std upgrate wird vorbereitet die ganze zeit was tun??

hat der labtop ein DVD laufwerk ?

Ja?

Ok , dann gehe auf die Microsoft Seite und erstelle Dir eine Windows 10 DVD. Nutze dafür das tool auf der Seite und wähle dafür Installation auf einem anderen PC. Damit startest Du den Pc und installierst davon . Die Eingabe von Key überspringst Du . Von einer DVD ist die Installation in der Regel problemlos

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Verstehe das ganze nicht.

1.Frage: Wofür brauche ich ne CD?
2.Bestellen im Internet?
3.Ist das überhaupt Kostenlos?

PS: ich bin gerade dabei Win10 zu installieren aber es steht immet noch: "Upgrade wird vorbereitet" und warte immer weiter. Was kann man machen.

Das ist kostenlos . Die DVD dient auch wenn windows 10 installiert ist dazu , wenn mal was ist , das Du damit Windows  Reparieren oder neu installieren kannst .

https://www.youtube.com/watch?v=A9io-BfvTIs

Wie braucht man jetzt ne CD Windows 10 herunterzuladen ich dachte man es auf dem oc einfach installieren ohne usb und cd? Wie kann ich es beheben das es geht? "Upgrade wied vorbereitet" ? Gibt es irgend ein Möglichkeit das es mal geht? Oder muss ich etwas löschen? AntiVirus ist delet. Was nun. Bitte Helfen.

Danke im Vorraus!

Mit der DVD klappt die installation an sich problemlos , ich dachte bevor Du noch ewig wartest , ob es nicht doch noch klappt , lieber so machen

Ok, und wenn es bis morgen immer noch nicht geht was muss ich dan machen, ?

Dann erstelle die  DVD , und installiere davon , Die Frist läuft ab , Am Freitag ist die letzte Change , danach kostet es ab 129 Euro

Wenn ich mittem im installation bin und die frist abgelaufen ist habe ich es nich kostenlos oder weil es ja nich laden muss?

nein ,es muss spätestens am 29 7 aktiviert sein , wenn es am 30, um 0.01 Uhr erst fertig ist , ist es zu spät

Verdammt dann muss es jetzt schnell machen ! Diese Upgrade wird vorbereitet braucht ewig ist nicht normal! Ich wil das es FERTIG ist!!!!!!!!!!

Warum erstellst Du dir nicht einfach die DVD und installierst davon ? Damit geht es viel schneller 

Muss ich dafür ne DVD kaufen?

?????

Die brauchst Du , weil windows 10 hat 3,4 GB . Es geht aber auch mit einem USB Stick

Ist upGrad schon vorinstalliert? Wie lange dauert das dann mit nem usb oder cd

etwa  1 - maximal  2 stunden 

Da kannst du dann bei der installation auswählen ob upgrade oder clean installation

Und wen es jedoch Upgrade wird vorbereit kommt dann dauert es noch länger

Nein , vor allem clean install geht fix

Und warum geht es nicht normal also ohne cd

Manchmal stellt sich das upgrade über gwx quer und will einfach nicht  Microsoft bietet dafür keine Lösung außer einer sauberen installation mit einer DVD oder einem Usb Stick

Ich werde erstmal warten bis das upgrade fertig ist!

Ok, die DVD läuft ja nicht weg , kannst Du immer noch machen

Hi

Und hab es nochmal die ganze macht stehen lassen. Und wie es ist e hat immer noch nicht geklappt! ): upgrade wird vorbereitet bitte warten! Muss ich irgendwie ne datei löschen? Und damit ich wieder neu upgraten kann?

Ohne Worte.......... :(

ja , 

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download und lösche den Inhalt komplett

Brenne Dir doch bitte endlich die DVD , damit klappt es 

Muss ich mir dan ne CD besorgen?

Eine DVD !!, auf einer CD hat es keinen Platz

Also freie DVD? Welche DVD+ oder DVD- ?

DVD -R 

+R nicht?

bitte schau ob Dein DVD Laufwerk  + R kann , wenn Du keine - R hast 

Wie viel GB muss das dvd sein?

Eine DVD hat 4, 7 GB

Also muss ich mir das 4,7GB holen?

Ja , am Besten eine  - R 

Alles klar geht das gleiche auch mit nem Usb stick

Ja , das geht auch . Er muss nur groß genug sein 

DVD - R , weil die sicher gelesen wird 

Alles klar dann schaue ich mal ob ich heute ne kaufen möchte.

Geht das wirklich schneller mit nem DVD oder USB? Wie lange

1- 2 Stunden  DVD ist sicherer als ein Usb Stick

Ok. Aber das problem ist wenn ich mir ne DVD kaufen möchte da sind 6-7 stück drin. Aber ich brauche ja nur 1. gibt es sowas supermarkt

Da sind 5 drin , eine DVD kannst Du immer mal brauche , zur Datensicherung oder für einen Film 

Wie viel kostet ?

Sonderangebot im Media Markt  5er TDK -R Packung 3 Euro , sonst 5 Euro

Perfekt. Aber leider brauche ich DVD-R

Das sind doch  - R

Ok ich werde mir das heute besorgen.  Und wenn ich mir das besorgt habe können sie mir Schritt für Schritt erklären. Wäre Sehr dankbar von ihnen, Viele Grüße<

Natürlich , wenn Du die DVD hast melde Dich wieder 

Alles klar.

Hi

Ich bin gerade in Media Markt und finde keine 5.DVD für 3€??? Was sol ich jetzt machen??

Frag einen Verkäufer , sag Du hast das Angebot im Internet gesehen

Hast du ein link wo ich den das zeige kann?

Die Media Markt Seite meldet gerade ein technisches Problem , sie arbeiten schon dran. Sag das dem Verkäufer die Seite ist monmentan nicht erreichbar

oder es soll dir halt die günstigsten in der kleinsten Verpackungseinheit zeigen

Oh jetzt bin ich wieder zuhause. :((((( dann werde ich alles wieder standrad installieren wenn nicht klappt schmeiß ich alles weg! Wollte umbeding win10 Haben aber es läuft ja ab!

Hat du die dvd bekommen ?

Nein das muss man Bestellen kommt erst am Dienstag, weiss einfach nicht mehr weiter. :(

hast ,Du einen Usb Stick ?

Nein leider nicht.

Ok , schade das gar nichts so klappt wie es soll , Mache noch einen Versuch , lösche den Inhalt von 

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download  komplett . Dann gehe auf die  Microsoft Seite 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

und klicke auf jetzt aktualisieren .  Ich drücke die Daumen , das es klappt

Ok wollte es löschen aber da stand : Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (Oder eine Datei darin) in einem anderen Programm geöffnet ist.

Schließen sie den Ordner und wiederholen sie den vorgang.

DataStore
Erstelldatum: 16.10.2014 12.12

Wiederholen/ Überspringen/ Abbrechen

--------------------------
Und wenn ich auf Wiederhole drücke kommt folgendes:

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Anwendungserfahrung geöffnet ist.

Schließen sie die Datei und wiederholen sie den vorgang.

ReportingEvents
Typ: Textdokument
Größe: 813KB

Und wenn ich auf wiederhole drücke kommt das meldung wieder was sol ich machen?

Starte den Rechner neu und versuch es dann nochmal. Das kann doch nicht wahr sein warum solche Probleme ?

Also alles ist gelöscht in diese ordner aus ReportingEvents kann nicht gelöscht werden? Was machen

Ok , versuche es trotzdem über die Microsftseite

Ist das überhaupt kostenlos auf der internet seite

natürlich,noch bis morgen 23.59 Uhr

Das steht was ganz anderes: ist besser so?

Upgrade wird vorbereitet
windows10 wird installiert bitte warten.

Prozent abgeschlossen schon
15%

Das war bei andere upgrade anders

das sieht ja schon mal gut aus , hoffentlich geht es so weiter

Jetzt steht schon 46%

man soll zwar den Tag nicht vor dem Abend loben aber ich habe jetzt Hoffnung

Ich auch! :) 80% schon

Da steht upgradt ist fertig muss das pc neustarten stand da drauf damit das abgeschlossen wird habe ich gemacht wird jetzt neu gestartrt?

Ja , er ist aber noch nicht fertig , der Pc startet 3 x neu , dazwischen scheinbar eingefrohrene Fortschrittsanzeigen und blackscreens 

PC wurde neu gestartet ist gestartet da kamm erst Windows 10 Logo dann kam Windows-Upgrade wird durchgeführt der PC wird mehrere Male neu gestartet. Hab 7% ist das richtig? Allles ?

ja, er startet noch mal neu bei ca 30%, dann bei etwa 65 % und nochmal kurz vor 100 %

Und wenn das fertig ist was kommt dan?

Der windows Desktop

Ok hab jetzt 19% läuft das über Internet?

nein jetzt momentan nicht  , erst wenn angezeigt wird updates werden installiert , dann wieder

Ok wie lange dauert das dauert das? Insgesammt

Bei wieviel %ist es jetzt und wann  hat die Installation begonnen ?

Vor 20.Minuten bin jetzt bei 23%

28%

ca. 1 Stunde noch , ohne Gewähr 

Der PC hat sich neu gestartet bin jetzt bei 35%

Na siehst Du , warum bin ich bloss nicht gleich auf die Idee gekommen ?

Isso das hat sich gelohnt mit bei internet zu aktualisieren. Als die von den pC. Läuft hättest du vorher wäre ich jetzt schon fertig aber trotzdem danke für idde. :))))

Es ist halt leider so, manchmal kommt man auf das Einfachste erst kurz vor der Verzweiflung

Ja ich danke dir merhmals für deine Hilfe und dein Info ich danke dir das du so viel zeit genommen hast für mich. Ja das stimmt du bist ein PC-Windows Experte :)

Ich muss ehrlich sagen , es war die reinste Verzweiflung , ich gebe nicht auf , bis ich nichts mehr weiß , dann leite ich die Frage an einen anderen Experten weiter 

Danke! Ein wahrer Helfer Experter! Du hast mich noch geholfen vor ende !  Danke! Ahja der pc hat sich schon 2. mal gestartet bin jetzt 76%

Danke , das Du mich auf dem Laufenden hältst . Ich brauche ein Erfolgeerlebnis 

PS 83%

er wird gleich wieder neu starten

Und das hast du auch ein großes Lob von mir! Ich sage nur "Respekt" ubd NATÜRLiCh Danke / Thanks :) bin bei 96%

Fertig jetzt steht da einstellung anpassen soll ich alles so lassen alles ist aktiviert un was ist mit corta hilfe?

Ist kein Punkt , wo steht express Einstellungen verwenden ? und was ist mit Cortana ? 

Habe ich jetzt nicht verstanden was meinten sie

Hm , Express Einstellungen sind die von Microsoft empfohlenen Einstellungen , die solltest Du übernehmen ,

Cortana ist die Suche , aber auch die persönliche Assistentin , die Deinen Ausprache lernt , damit sie Deinen Befehle versteht 

Also Cortana kennenlernen soll ich " Cortana verwenden? Oder jetzt nicht?

Natürlich , Cortana verwenden

Ok

Ja habs Geschafft hab windows 10 User Willkommen ich musste kein passwort eingeben? Ich danke dir für dein hilfe und info danke dir respekt das du so viel zeit genommen hast von mir vielen dank. Hab jetzt endlich win10 war aber knapp also das DVD ist nicht mehr zu gebrauchen?  Vielen dank experter 😉 hast ein Ein Stern!!! Wenn fehöer ist oder so ich nicht verstehe melde ich mich wieder hier bei ihnen, danke

Kein Problem , ich bin fasst täglich von 8-23 Uhr online

Alles klar danke nochmals, wenn was ist melde ich mich bei hier bei ihnen bescheid bis bald Experter! 😉

Danke für den Stern

Kein problem. Hast du dir verdient 😉

Hi,

Hab ein Problem bei mein Windows 19 das wlan unten im desktop ist deaktiviert da steht ein kreuz rote! Das Drahtlosnetzwerkverbindubh ist aus! Hab versucht es zu an zu machen bleibt weiter aus! Hab jetzt kein wlan aber wlan ist an mein handy geht mit wlans warum auf einmal mein pc nicht? Bitte um Hilfe

Starte bitte als Erstes den Router neu und dann den Pc neu

Wenn immer noch keine Internet Verbindung. 

Klicke mit rechts auf das Wlansymbol und schau was die Problembehandlung macht  

Hat geklappt. Danke

Antwort
von BaumHD123, 201

Der Download von Windows 10 hat bei mir 5 Stunden gedauert, dass liegt in meinem Fall aber an einer schlechten Internetleitung...100kb/s... Je nachdem wie gut deine Internetverbindung ist kannst du problemlos ins Internet gehen.... Bei mir hat danach die Installation auf einem guten Rechner eine Stunde gedauert auf einem etwas älteren Laptop 2-3 also die Zeit kann variieren.... Je nachdem wie gut oder wie neu dein Computer ist dauert es ca. 1-3 Stunden

Hängt es auch von guten Interverbindung an ?

Antwort
von Marcel9164, 75

Es kommt auf die Internet Verbindung an oder welches netz du hast oder welchen Internet Anbieter du hast nach mein Kenntnissen Dauer eine Win10 Installation 1 stunde

Kommentar von scorpionking95 ,

Das kommt stark darauf an wie gut der PC ist. Bei mir dauerte es knapp 10 min.

Kommentar von Marcel9164 ,

jo kann man machen 👍

Antwort
von UserTom1, 42

Bei mir hat es 3-4 Stunden gedauert

Antwort
von 762002, 90

Bei mir hat das insgesamt 3 oder mehr Stunden gedauert. 

Kommentar von Marcel9164 ,

wieso so lange ich brauchte nur 1 stunde

Antwort
von anonymesm, 45

Ich empfehle dir nicht ins Internet zu gehen das zieht den Prozess in die länge und der Computer wird überfordert

Antwort
von anonymesm, 45

Nach Erfahrung eine Stunde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten