Wie lange könnte der Jupiter, mit seinem Vorrat an Wasserstoff, die Sonne mit "Brennstoff" versorgen und wäre das die Lösung für jenes Problem?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Masse des Jupiter beträgt weniger als 1% der Masse der Sonne, würde also auch die Lebensdauer der Sonne nur um 1% verlängern. Da die Sonne eine Lebensdauer von 5 Milliarden Jahren hat, ist das wohl egal. _---------  Der Transport des H vom Jupiter zur Sonne würde alle Energievorräte der Erde und mehr verbrauchen, falls du irdische Probleme gemeint haben solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weckmannu
07.01.2016, 22:38

danke für den Stern - hätte noch gern gewußt, welche Probleme gelöst werden sollten.

0

die Sonne verbrennt Wasserstoff ZU Helium, und das noch sehr lange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung