Frage von 1ueberfragter1, 52

Wie lange können Überweosungen verzögert werden?

Ich erwarte einen 5 stelligen Geldeingang, der für dieses Konto ungewöhnlcih hoch ist. Daher wird es zu einer Prüfung kommen. Weiß jemand, wie lange eine solche Prüfung dauern kann und wie lange es dauert, bis das Geld freigegeben wird?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Rimowabalzer, 36

Diese ordnungsgemäßigkeitsprüfung ab 15.000€ dauert ca. 1,5 Tage. Bis zum Folgetag 14:30 Uhr hat die Bank des überweisenden Zeit, den Auftraggeber nach Richtigkeit zu fragen. Sollte keine Antwort kommen oder doch eine wird der Betrag spätestens am Tag nach der 14:30 Uhr Frist gutgeschrieben. Oft aber schon am gleichen Tag, da das Geld ja schon beim Empfängerinstitut ist. :)

Kommentar von Rimowabalzer ,

Beispiel. Gutschrift bei deiner Bank gestern. Frist ist jetzt abgelaufen, weil es nach 14:30 Uhr ist. Geld ist heute noch oder Montag auf dem Konto bei dir. Weil am Wochenende ja nicht gebucht wird :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten