Frage von MissyGirl, 47

Wie lange können Spastiker stehen und bis wieviele Kilos heben und bis wieviele km laufen ohne Pause?

Also ich meine die Spastiker die nur an beide Beine Spastik haben.

Antwort
von HalloRossi, 24

Kommt ja darauf an, wie fit die schon sind. Ich kenne eine Frau, die das hat und die wird halt regelmäßig operiert und nach jeder Operation wird es Tick besser. Aber gehen kann sie trotzdem nicht gerade Kilometer. Aber den Alltag bewältigt ohne Rollstuhl das geht. Man muss halt auch viel Sport machen, reiten zB und Schwimmen

Antwort
von landregen, 33

Das kommt auf die Schwere der Erkrankung, den Allgemeinzustand und die Trainiertheit an und kann überhaupt nicht allgemein beantwortet werden.

Antwort
von huldave, 25

Das ist sehr individuell

Antwort
von Sanja2, 10

eine Spastik kann so unterschiedlich ausgeprägt sein, dass die volle Bandbreite von "es geht gar nichts mehr" bis "so wie du und ich" möglich ist.

Antwort
von rmzvrl64, 2

Hallo, ich habe auch spastik.und habe tum ersten mal botox spritze bekommen.kann man hier auch freundschaftsanfrage schicken.ich würde gerne mit dir uber spastik unterhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community