Ich hatte Ende Juli einen Autounfall (Frontalzusammenstoß mit einem anderen Auto in der Kurve was auf unserem Fahrstreifen fuhr). Ich war als einzige angeschnellt und habe als Beifahrerin ein Schleudertrauma davon getragen. Mein Hausarzt hat mich schon eine Woche später gesund geschrieben, obwohl das gar nicht der Fall war.
Kann es sein dass ich jetzt noch Schmerzen als Folgen dieses Unfalls habe? Meine Rücken-Nacken-Kopf Partie fühlt sich nämlich genauso an wie 2-3 Tage nach dem Unfall.
Vielleicht hat ja jemand so etwas selbst schon erlebt und kann meine Frage beantworten.

Dann laß die Stelle von einem Orthopäden untersuchen.

meine Schwester hatte vor einem Jahr einen Unfall mit den Folgen Schlaudertrauma, ihre Schmerzen gehen auch nicht weg sie war schon auf Reha und macht zur Zeit eine Schmerztherapie um das wieder in den Griff zu bekommen

Das kann durchaus sein. Und es kann auch noch länger dauern, wenn Du nicht was dagegen machst. Lass Dich vom Hausarzt zum Orthopäden überweisen. Du brauchst Therapien, also Krankengymnastik, eventuell Massagen oder andere manuelle Sachen.

Das kann unter Umständen ewig dauern. Ich hatte vor ca. 20 Jahren einen Unfall mit Schleudertrauma, war 1,5 Jahre in Behandlung und jetzt wurde als Spätschaden ein Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule festgestellt.
Ich hatte vor 14 Jahren ein Schleudertrauma... was allerdings nicht gleich behandelt wurde, da der Unfall nicht so schlimm schien... Kämpfe mich heute noch mit rum... Bei jeder falschen Bewegung die ich mit dem Kopf mache habe ich schmerzen... bei mir ist es halt so... muß ich mit Leben.. Ich würde an deiner Stelle noch einmal zu einem Facharzt gehen.
Auf solche Folgen war ich jetzt nicht gefasst. Ich was wie gesagt vor ca. 4 Wochen schon beim Hausarzt und da meinte er dass es nur Muskelverspannungen seien. Aber ich habe echt derbe Schmerzen und ein brennen in Gegend der Brustwirbelsäule. Wenn ich mein Kinn auf die Brust bewege zieht es mir bis zum Steiß runter. Danke für die flotten Antworten, da werde ich mich mal kümmern um eine Schmerztherapie, wenn die Wartezeiten auf einen Termin beim Arzt nur nicht so lang wären.
möglich, dass du dir einen bruch der am brustbein durch den gurt zugezogen hast - war bei meinem schweren unfall so. Seit dieser zeit habe ich auch der das schleudertrauma verstärkt mit kopfschmerzen und wirbeleinklemmung zu tun. Schmerztherapie - gute idee, aber lange wartezeiten. Es gibt in würzburg einige ärzte, die das in ihrer praxis machen. ansonsten ist die schmerzklinik in schweinfurt absolut zu empfehlen. die sind aber bestimmt nur noch diese woche zu erreichen, dann urlaub. wenn du genaueres über diese klinik wissen willst, kannst du mich gerne anschreiben.
Ich war ja nach dem Unfall in der Notaufnahme zum röntgen, da meinten sie es ist alles in Ordnung aber als ich den Montag dann zum Hausarzt bin musste der mich erstmal einrenken. Ich muss erstmal sehn, weil ich alleinerziehend bin (Freund ist Fernfahrer) und gerade in der Ausbildung stecke, da kann ich mir auch keine großen Ausfälle leisten.
Hallo mrs unbekannt, hm klar das ist ein zeitliches problem mit einer schmerzklinik. die behandlung dauert dort 4 wochen - ist zwar ambulant, d.h. du bist bis spät nachmittag dort, aber abends und woend zuhause. für diese zeit bist du aber krankgeschrieben bzw. hast eine einweisung in die klinik. Naja, wenn du aber gerade in der ausbildung steckst, mag es ein problem sein. kommt auf den/die Chef/in an. lange anstehen würde ich die sache aber auch nicht, weil es sich leicht zu einer chronischen sache entwickeln kann. na da hast aber viel um die ohren: ausbildung, alleinerziehend und der freund auch noch die ganze woche unterwegs (kenn ich gut, mein mann ist auch die woche nicht zu hause-Fernfahrer;-))