Wie lange können meine Eltern mein Eigentum wegnehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also wenn du den pc wirklich selber durch ferienarbeit oder so erarbeitet hast (das geld sollte jedenfalls nicht irgendwie von deinen eltern kommen), dann haben deine eltern (meiner meinung nach) eigentlich kein recht dir den wegzunehmen.

außerdem brauchst du den pc/das handy doch ganz dringend für schulaufgaben, oder *zwinker*

und an alle die hier sagen das es "endlich" auch mal konsequente eltern gibt, 2h am tag sind überhaupt nichts. ich kenn welche die kommen mittags aus der schule und sitzen dann bis abends um 11 vorm rechner. da bin ich mit meinen grob geschätzt 5/6 stunden am tag auch noch "normal"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas nennt man Erziehungsmaßnahmen.

Und ja, das dürfen deine Eltern. Da hast du keinerlei Chancen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,endlich mal Eltern,die Nägel mit Köpfen machen.:)

Null Chance!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt man Erziehungsmaßnahmen. Da kannst du nichts machen. Tolle Eltern:) endlich konsequente :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicoFragtSachen
28.02.2016, 20:36

Nein eben nicht hab kein handy kein PC kann nicht mit meiner Freundin schreiben und bi mit ihr zsm?? toll Briefe schreiben

0
Kommentar von illerchillerYT
28.02.2016, 20:38

mit 16 ne beziehung... tss... ändert nichts an deinen (guten!) eltern

0
Kommentar von illerchillerYT
28.02.2016, 21:05

süchtige Jugend halt... sehr gute Eltern. hoffentlich bleiben sie auch konsequent

0
Kommentar von GelbeForelle
28.02.2016, 21:15

mal ne frage, für was steht das "YT"?

0

Durch diese Zeit musst du leider durch. Kannst ja versuchen sie zu überzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht normal. DEIN EIgentum können dir deine ELtern nicht wegnehmen, allerdings ist hier eine gerichtliche EInigung nicht sinnvoll.

LG illtry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 16 Jahren darfst du über dein Eigentum frei verfügen. Also alles was du selbst gekauft hast, gehört dir. Aber da du erst 16 bist haben deine Eltern auch noch ein paar Rechte. 

Das ist leider Pech für dich.

Du könntest aber den PC und dein Handy deinem Freund schenken und deine Eltern verklagen, weil sie Eigentum von anderen haben(Diebstahl)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung