Frage von MariaKr, 60

Wie lange können kleine ältere Hunde (Havaneser) mittellanges Haar in der Kälte, ohne Nahrung und Wasser auskommen?

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 27

Ohne Futter wird ein gesunder kräftiger Hund mehrere Wochen damit Auskommen.

Wasser vermutlich ein paar Tage bis er dehydriert, das Bewusstsein verliert und dann stirbt.

Bei einem älteren gebe ich ihn vielleicht ein paar Tage.

Antwort
von brandon, 40

Schau mal im Internet da gibt es Seiten von Tiersuchhunden die trainiert sind entlaufene Tiere zu finden. Vielleicht gibt es solche Hunde in Deiner  Nähe.

Außerdem gibt es auch sehr viele Ratschläge und Informationen darüber was man tun kann oder sollte um seinen Hund wieder zu finden.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen für ein Happy End.

LG

Antwort
von Weisefrau, 36

Hallo, meistens wird der Hund gefunden und von irgendjemand als zugelaufen behalten. Er kann auch sein, das dein Hund gezielt gestohlen wurde. Gib die Hoffnung noch nicht auf. Hund tauchen manchmal nach Monaten wieder auf.

Kommentar von brandon ,

Wer klaut denn einen 14jährigen.Hund?

LG

Kommentar von Weisefrau ,

Hallo, derjenige der ihn gestohlen hat wusste vielleicht nicht wie Alt er ist oder es war ihm egal.

Antwort
von XLeseratteX, 60

Nicht sehr lange. 1 - 2 Tage. Aber es ist schon nach ein paar Stunden kann es dem Hund schlecht gehen.
Auch einem Tier hat rund um die Uhr Wasser und Futter zur Verfügung stehen zu haben.

Und was ist mit Kälte gemeint? +1 Grad, 0 Grad, -10 Grad ? Ab -10 Grad ist es auch für einen Hund zu kalt. Darüber droht leichte bis schwere Unterkühlung. Was auch körperliche Schäden zur Folge haben kann.

Kommentar von MariaKr ,

Mein kleiner Hund ist aus meinen Garten spurlos Dienstag Abend verschwunden.

Kommentar von XLeseratteX ,

Hast Du Dich bei Tasso gemeldet? Eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen aufgegeben ? Suchblätter verteilt (stellt Tasso Dir aus)? Allen Nachbarn bescheid gegeben? Und jetzt fahr durch die Stadt und such ihn. Rufen, einen Karton mit Leckerlis mitnehmen und schütteln. Er wird sicher Hunger haben. Ich würde hier die ganze Stadt auf den Kopf stellen wenn mein Hund oder eine meiner Katzen auf mal weg wären. Überall klingeln und in den Garagen gucken lassen.
Poste es öffentlich auf Facebook etc. und lass es von Deinen Freunden teilen.

Und noch was, schreib Deine Frage das nächste mal bitte aus. Damit es keiner falsch versteht.

Kommentar von brandon ,

Vielleicht wäre es auch sehr hilfreich wenn man jemanden nicht verurteilt bloß weil man in seine Frage gerne alles böse hineininterpretiert. Sie hat überhaupt nichts darüber geschrieben was man missverstehen kann, es sei dem man sucht danach.

Kommentar von XLeseratteX ,

"Weil man in eine Frage gerne alles böse hineininterpretiert"
Ah, Du weißt also wie ich was wann interpretiere? Interessant. Verurteilst Du damit nicht gerade selber?.
Lies Dir die Frage einmal durch. Es ist nicht sehr schwer daraus zu interpretieren, dass sie eventuell einen Nachbarn hat, der seinen Hund nur draußen hält. Ohne Nahrung und Wasser.
Die Welt ist kein schöner Ort mehr für Tiere.

Das der Hund weggelaufen ist, stand erst nirgends.
Daher sind viele Möglichkeiten da, wie man diese Frage verstehen kann. Liegt hier ein Fall der Tierquälerei vor, ist der Hund weg, soll der Hund alleine draußen bleiben für ein paar Stunden usw.

Antwort
von mirimi22, 31

Ohje tut mir leid für dich :( hast du schon in den tierheimen in deindr nähe gefragt ob er da vllt ist ? Bist du bei tasso ist er gechipt ? Starte eine suche auf facebook und hänge suchzettel aus und suche weiter hoffe du hast glück und er ist bald wieder bei dir .

Antwort
von Flauschy, 24

Manche Hunde die weggelaufen sind tauchen nach zwei Wochen noch lebend auf.

Informiere Tasso, sofern sie dort gemeldet ist und schnapp dir ein paar Menschen und geh deine Hündin suchen.

Kommentar von MariaKr ,

Haben wir alles gemacht. Außerdem in Facebook gepostet, bei der Plattform Hunde entlaufen gemeldet, Auf dem Gemeindeschaukasten einen Zettel reingehängt. Sie kommt auch in die NÖN Erlauftal-Zeitung  

Kommentar von Flauschy ,

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben wenn die Hündin erst seit Dienstag Abend verschwunden ist.

Es ist im Moment noch nicht so sehr kalt, Wasser finden Hunde und die fressen was sie finden.

Frag mal im Tierheim nach falls du das noch nicht gemacht hast.

Antwort
von nordseekrabbe46, 48

warum willst Du das denn wissen? willst Du es ausprobieren? verzichte Du doch mal auf Essen und Trinken

Kommentar von MariaKr ,

Mein kleiner Hund 14 Jahre ist aus meinen Garten Dienstag Abend spurlos verschwunden. Ich kann sie nicht finden

Antwort
von Flupp66, 32

Warum will man sowas überhaupt wissen?

Kommentar von MariaKr ,

Lucy 14 Jahre ist spurlos aus meinen Garten verschwunden

Kommentar von Flupp66 ,

Dann trommel Leute zusammen und geh sie suchen!

Kommentar von MariaKr ,

wir haben überall gesucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten