Frage von Paranormal01, 87

Wie lange koche ich Kartoffeln?

Antwort
von blackforestlady, 48

Kartoffeln müssen gleich groß geschnitten sein und umso kleiner sie sind je schneller werden sie dann gar. Dann meistens zwischen zwanzig Minuten bis Minuten.

Antwort
von Matahleo, 59

Hi, 

bis sie weich sind. 

Je nach Kartoffelart dauert das 20 - 30 Minuten. 

Mit der Gabel rein stechen und wenn du gut stechen kannst, dann sind die Kartoffeln durch. 

LG Mata

Antwort
von silberwind58, 37

Mach den Deckel auf den Topf,dann geht das schneller!

Kommentar von Salzprinzessin ,

.... und lt. Jamie Oliver geht es noch schneller, wenn man die Kartoffeln gleich mit kochendem Wasser - aus dem Wasserkocher z.B. - aufsetzt. Ich hab's probiert und setze das jetzt bei wirklicher Eilbedürftigkeit auch ein. Wie Jamie konnte ich keinen geschmacklichen Unterschied feststellen.

Antwort
von wollyuno, 9

bis sie weich sind,einfach mit kartoffelgabel anpicksen und kann je nach größe unterschiedlich lang sein.am schnellsten geht's mit dampfkochtopf

Antwort
von putzfee1, 32

Ca. 20 bis 35 Minuten, je nach Sorte. Einfach zwischendurch mal rein pieksen, so kannst du feststellen, ob sie schon weich genug sind.

Antwort
von Kapodaster, 31

Ca. 20 Minuten. Hängt von der Kartoffelsorte ab und davon, ob du die kartoffeln ganz lässt oder in Stücke schneidest.

Teste zwischendurch einfach mit der Gabel, ob sie schon durch sind.

Antwort
von suziesext06, 32

im Schnitt, bei Pellkartoffeln 30 Min. Sehr grosse länger, sehr kleine zb nur 20 Min. Stich mit was spitzem rein (küchenmesser?), wenn es kein Widerstand mehr gibt, ist es fertig.

Antwort
von Dahika, 8

Bis sie weich sind.

Antwort
von annisimoni, 28

Kommt drauf an, wie klein du sie geschnitten hast. Ich schneide sie immer in kleine Würfelchen (ca. 1 x 1 cm), dann sind sie schon nach 8 Minuten gar. Alles andere ist Energieverschwendung. Ich verstehe nicht, warum Leute die Kartoffeln in so großen Stücken 30 Minuten lang kochen. Die werden ja doch wieder zerquetscht.

Kommentar von wollyuno ,

so ausgelaugt schmecken sie dann auch,eine pellkartoffel schmeckt um ein vielfaches besser

Antwort
von Shany, 7

Kleinere Kartoffeln so 20Min wenn sie gleich gross sind

Antwort
von imehl47, 19

Wie lange Köche ich kartoffeln?

Hm....ja..., was trinkst du da gerade?? Sicher geht es darum, wie lange Kartoffeln kochen sollten??  Oder wie lang Köche unter der Kartoffel sind?

Also, nehmen wir mal die erste Frage: Bei Salz- oder Pellkartoffeln kannst du 15-20 min veranschlagen. Mit einem ganz spitzen Messer piekst du in die Kartoffel, um festzustellen, ob sie gar ist.

Kommentar von putzfee1 ,

Statt Kritik an den Rechtschreibfehlern zu üben, hättest du sie ja einfach mal verbessern können. Einfach auf "bearbeiten" gehen und ja....

Kommentar von imehl47 ,

Ich finde, dass man hier gar nicht genug Kritik an der Rechtschreibung üben kann....Durch stillschweigende Korrektur lernt keiner was.....

Antwort
von Pianoforte79, 6

Du stichst mit einem kleinem Messer in die Kartoffeln, wenn du problemlos

durch die Kartoffeln durchstechen kannst dann sind sie gar.

Antwort
von murat123, 33

ca halbe stunde

Antwort
von kaymika, 22

15 Minuten

Kommentar von klara1953 ,

Aber dann müssen sie ziemlich klein sein.

Kommentar von annisimoni ,

Kartoffeln ganz klein zu schneiden ist ja auch sinnvoll. Man spart Energie. Und sie sind schneller auf dem Teller zerdrückt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten