Frage von bienchen26w,

wie lange kocht man Brokkoli??

Hallo zusammen,

heute koche ich das erste mal Brokkoli, wie lange muss dieser kochen?? Gebe ich den direkt ins kalte Wasser oder erst wenn das Wasser kocht??

lg

Antwort von Magoeba,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hab mich anfangs auch vertan mit der Kochzeit von Brokkoli, sie ist kürzer als man denkt! Es gibt ein lustiges und informatives Video dazu, da hast du gleich ein ganzes Rezept mit Brokkoli. Tipp: Brokkoli nach dem Kauf nie lang rumliegen lassen, sondern so schnell wie möglich verarbeiten. Die gelben Stellen vor dem Kochen entfernen!

Video von spotnde Fragant28.10.2010 - 11:05
Penne mit Broccoli - De-Lite
Antwort von Ceranthius,

Wenn du dir unsicher bist, dann mach doch einfach eine andere Beilage zum Essen. Da gibt es so viele tolle Alternativen. Ich habe mir einen Schwarzwurzelauflauf gemacht. Schau mal rein, das ist total lecker!

Video von Ceranthius Fragant02.01.2012 - 17:17
Einfaches Rezept für Schwarzwurzelauflauf
Antwort von gigunelsa,

Ins kochende Salzwasser, dem ein Stückchen Butter zugefügt wurde. Jetzt kommt es drauf an, wie groß die einzelnen "Röschen" sind. Im Allgemeinen reichen 8 Minuten köcheln, dann hat der Brokkoli noch einen schönen "Biss", sind die Stückchen sehr klein geschnitten, 2 Minuten weniger. Auf jeden Fall nach ein paar Minuten mal probieren. Guten Appetit! Gruß gigunelsa

Kommentar von bienchen26w,

danke

Antwort von HexiMeckie,

Hallom

ich schmeiss ihn immer sofort rein. Nach 10-14 MInuten stech ich mal mit dem Messer an, um zu sehen, ob er so ist, wie ich ihn gerne hätte ;) (hat ja auch jeder nen anderen Geschmack) btw: Nach dem Abgießen in heisser Butter schwenken macht ihn noch leckerer :)

Gutes Gelingen

10-14 Min nach dem kochen??

Antwort von Basti1984Feb,

den kocht man ganicht sondern dämpft ihm

Kommentar von moin390,

Stimmt, das schmeckt viel besser und ist auch gesünder.

Kommentar von switchy66,

Das dauert doch eeewig, oder nicht?

bin Kochanfängerin wie dämpft man??

Antwort von Tumba,

Ins kochende Wasser...

und dann wie lange??

Antwort von switchy66,

Ich geb ihn in kochendes Salzwasser und probier nach 10 min ob er scho gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten