Frage von SUMMERgyrl, 48

Wie lange kein Sport nach leichtem Fieber?

Hallo Community,

ich hatte Freitag Abend und Samstag eine leicht erhöhte Temperatur von 37,8 sowie starke Kopfschmerzen und Halsschmerzen. Alle Symptome sind heute erfreulicherweise wieder abgeklungen und ich fühle mich wieder bestens. Darf ich dann morgen schon wieder Sport machen (Tanzen) oder sollte ich lieber noch warten?

Danke! SUMMERgyrl

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von eme07, 26

Du kannst morgen wieder Tanzen gehen, wenn du dann merkst das es dir doch nicht so gut geht setz dich auf die Seite. Es kann sein das diese Symptome nur von Stress Müdigkeit und / oder dem Wetter gekommen sind um deinem Körper zu zeigen das er eine ruhephase braucht. Wenn es dir sicher wieder gut geht kannst du auch Tanzen.

LG und viel Spaß :)

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 11

Es ist die Frage, was die Beschwerden ausgelöst hat.

Handelt es sich um einen grippalen Effekt, solltest Du noch eine Weile abwarten, bis Du Dich ausdauersportlich belastest.

Ein guter Indikator, ob in einem noch Viren & Co wüten, ist der morgentliche Ruhepuls.

Liegt der morgentliche Rohepuls ca. > 10 Schläge über normal, solltest Dich schonen.

Günter


Antwort
von DaKev98, 18

Sicherheitshalber 1-2 Tage eine Pause einlegen. Beim Training langsam anfangen, deinen Körper wieder auf "voll Last" trainieren

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & gesund, 11

Hallo! Ist das Fieber weg kannst Du allemal wieder starten. Anfangst halt in einem niedrigen Gang. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von Xboytheunseen, 17

Warte mal etwas, oder frag einen Arzt, der kann es dir viel besser sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community