Frage von anarky,

wie lange kann thc im urin nachgewiesen werden?

Antwort von engelchen3108,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hi....also im blut ist THC ca. 12 Std. nachweisbar, im urin sind es ca.4-12 wochen und im haar sind es ca. 6 monate....ich habe einen bekannten gefragt und der ist arzt...also wird es wohl stimmen...na dann viel glueck ;-)

Antwort von tribble,

Hallo Anarky,

leider schreibst du nicht, wie oft du so Konsumierst, denn das ist bei dieser Frage wichtig:

• einmaliger oder seltener konsum: 7-10 Tage
  • bei Dauerkonsum: über einen Monat, (bis zu 8 Wochen)

Jeder Körper ist unterschiedlich, und baut die nachweisbaren Substanzen unterschiedlich schnell ab.

Es hilft Sport, um Fettpölsterchen abzubauen und viel Trinken. Eisenhuttee soll entschlackend wirken, sowie Säfte verhindern ein "seltsames" verfärben des Urins.

Weiteres zum Thema auf z.b. bei der Grünen Hilfe: http://www.gruene-hilfe.de

Antwort von YuLy42,

http://www.drogen-aufklaerung.de/texte/sachtext/cannabis12.htm#Urin

Gegoogelt mit "THC Urin Nachweis".

Kommentar von tribble,

Das Dokument ist etwas veraltet, aber generell gut. Die Nachweiszeit-Möglichkeiten bei Labortests haben sich vergrößert.

Antwort von Mothersoul,

Thc kann im urin --ein Joint bleibt 15 tage im urin und 30 tage im blut ich weiss wovon ich rede :-)

Antwort von maloku,

hallo zusammen ich habe eine Frage ich habe ein Joint geraucht ungefähr 8 züge und ich habe einen termin beim Artz und wollte fragen ob bei mit im blut oder im Urin Thc nachweissen kann??

Antwort von maloku,

hallo ich habe eine Frage ich habe 10 züge oder weniger von joint gezogen und nach 6 tagen habe ich eine termin beim Artz und wollte fagen ob bei mir noch das Thc nachweiesen kann im Blut und im Urin ?

Antwort von Gloeckchen72,

im normalfall 6 wochen, wenn du übergewichtig bist 8 wochen im blut 2-3 wochen, bei haaren bis zu 12 monate

Antwort von kanpous,

Hier findest du Infos zur Nachweisbarkeit von Drogen in Urin, Blut und Haar

http://www.drogentester.com/nachweisbarkeit-von-drogen

Kommentar von tribble,

...mal was gegen den kommerz-ausbruch hier:

Die Informationen und weitergehendes von einem gemeinnützig anerkannten Verein, der zu diesem Thema bundesweit und ehrenamtlich berät, das Grüne Hilfe Netzwerk auf http://www.gruene-hilfe.de

Antwort von BesserwissHoch3,

Meist zu lange um das du da sauber wieder raus kommst...

Kommentar von anarky,

ich kiff ja gar nich, ich hab nur gehört man wird ausgemustert wenn man bis zu einem monat vorher cannabis konsumiert hat und ich konnte nich glauben das das sol lange wirkt

Kommentar von Bluce,

Wirken tuts auch nicht mehr... Nur die Abbauprodukte sind eben noch so lange nachweisbar.

Kommentar von Ermittler,

Nein, wer völlig bekifft zur Musterung erscheint, verpflichtet sich meistens für längere Zeiträume freiwillig, als ein nüchterner Rekrut.

Kommentar von Gloeckchen72,

Blödsinn....

Kommentar von tribble,

Mittlerweile ist neben Saufen auch Kiffen in der Bundeswehr zur "Stärkung der Gruppenmoral" "akzeptiert".

Antwort von Bluce,

4-8 Wochen - je nach vorangegangenem Konsummuster...

Antwort von Nachtflug,

Ca eine Woche, aber in den Haaren immer.

Kommentar von YuLy42,

Wie bist du auf diese Antwort gekommen? Kristallkugel, geraten oder schlicht behauptet?

Kommentar von Bluce,

Ich denke mal sie ist von Schnelltests und nicht von Laborproben ausgegangen...

Kommentar von Haaza,

naja, nicht IMMER, das Haupthaar wächst ca!!! 1 cm pro Monat.

Wenn anarky einmal etwas THC zu sich nimmt und dann pausiert so wächst das Teil Haar, in dem etwas nachzuweisen ist weiter nach aussen... Würde sich anarky alle haare abschneiden wäre nach einem Jahr also nur in dem bereich ( seiner bis dahin mindestens 12cm langen haare etwas nachzuweisen, der ganz aussen ist und wenn er sich dann ca 1 cm abschneidet würde seine wallende Mähne kein THC mehr aufweisen...

Allerdings wäre es dennoch am besten es ganz sein zu lassen,

Oder!!!

wenn man ein freund des Kiffens (, Harzen, Bobeln , Ganja etc) ist wenigstens nicht am Straßenverkehr teilzunehmen, das kann richtig teuer und ärgerlich werden, glaubt mir, ich kenne das, hab`s oft genug erlebt !!!

alles liebe Haaza

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten