Frage von Foxward, 54

Wie lange kann sich THC in Blut halten?

Hey was geht ab? Ich wollte mal Fragen wie lange THC maximal im Blut Nachweisbar, nach einem 3 Monatigem Dauerkonsum ist? Grund dafür ist meine Ausbildung wo letzte Woche ein Drogentest angekündigt wurde, weil einer bei uns mit Cannabis erwischt wurde. Bevor ihr aber sagt das ich selbst Schuld bin möchte ich darauf hinweisen das mein letzter Konsum c.a. 4 Monate zurückliegt und ich nun Wissen möchte ob bei mir im Blut was gefunden wird oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Foxward

Antwort
von RuedigerKaarst, 29

Hallo,

ich denke nicht, dass nach 4 Monaten noch was festgestellt wird. 

Lasse die Finger von dem Zeugs, das kann ordentliche Probleme bereiten.

Was für eine Ausbildung machst Du?

Ein Drogentest ohne Einwilligung ist übrigens Körperverletzung. 

Wenn Konsequenzen angedroht werden, wenn man diesen nicht macht, ist es Nötigung.

Wegen einer Person alle unter Generalverdacht zu stellen, gibt ein schlechtes Image. 

Oder steht im Arbeitsvertrag, dass Drogentests gemacht werden können?

Ich halte es für einen Bluff, denn Laboruntersuchungen sind teuer.

Kommentar von Realisti ,

Mein Sohn hat jetzt für eine Haaranalyse ca. 300 € gezahlt. Blut- und Urinuntersuchungen sind deutlich günstiger, aber nicht bilig. Bei einer Haaranlayse wird ca. 1 cm pro Monat gerechnet. Ihm wurden 7 cm Kopfhaar abgeschnitten.

Kommentar von Foxward ,

Ich arbeite als Chemikant im dritten Lehrjahr bei Wacker.

Im Arbeitsvertrag steht das wir jedes Jahr untersucht werden bzw unser Blut auf mögliche Krankheiten oder Substanzen, und da wir dieses Jahr noch keine Untersuchung hatten war dies ein guter Zeitpunkt. Im Arbeitsvertrag steht ebenfalls das falls unsere Lernleistungen nachlassen wir jeder zeit mit einem Drogentest rechnen können, was aber bei mir nicht der Fall ist.

Wacker hat nun mal das Geld um Solche Untersuchungen durchzuführen.  😅

Antwort
von kelzinc0, 28

Wenn es 4 Monate zurück liegt wirst du keien probleme bekommen.

Antwort
von Realisti, 30

https://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Die Frage gabs schon häufiger.

Antwort
von NiteraD, 41

Thc an sich ist für 1-3 Tage im Blut aber man kann es trotzdem noch an den harren in ein Parr Monaten erkennen

Kommentar von kelzinc0 ,

Das ist über wochen im Blut nachweisbar wenn man Dauerkonsument ist.

Kommentar von goodmorning123 ,

aber nur der passive(abbau Produkte) wert, der aktive 1-3 tage. denke wenn werden die den Aktiven messen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community