angy94 am 31.01.2009 um 12:15 Uhr
Ich war zwei Wochen ohne meinen Hund verreist als sie mich wieder sah, hat sie mich nicht mehr erkannt erst nach ein paar schnüffelminuten hat sie sich etwas gefreut ist das normal wie lange kann ein Hund sich merken, das ich sein Frauchen bin????

Sicher war dein Hund nur ein bißchen beleidigt, weil du es gewagt hast, ihn so lange allein zu lassen!

Dieses Verhalten zeigt dir nur, dass dein Hund sich dort wohlgefühlt hat, als du im Urlaub warst. Nimm es einfach so hin, es ist definitiv kein Zeichen dafür das dein Hund dich vergessen hat..du solltest dich eher darüber freuen, denn was wäre denn, wenn der Hund die ganze Zeit gejault und nichts gefressen hätte.
DH
Ist die Bindung sehr intensiv, erinnert sich ein Hund noch nach Jahren an seine Familie. Zum einen war dein Hund sicher beleidigt, dass du ihn einfach weggegeben hast. Einem Hund käme ja nie in Sinn, sein Frauchen wegzugeben, um dann für zwei Wochen in Urlaub zu gehen. Ein Hund verlässt seine Familie nie - aber wir Menschen geben den Hund einfach woanders ab und er soll das verstehen und akzeptieren.

eigentlich habe ich gedacht das er sich viel länger erinnern kann
erinnern ja, aber nach 2 wochen hatte er intensiven kontakt mit jemand anderen. und 2 wochen sind für einen hund eine lange zeit, ausserdem tun sich hunde mit der zeitabschätzung schwer. deshalb freuen sie sich immer wenn du kommst, egal obs herrechen jetzt 3 stunden oder 3 minuten vor der tür war

ist doh alles bestens,soll er sagen hallo,schön das du wieder da bist,:-)

sie hat Dich schon erkannt, war aber enttäuscht, dass Du sie solange alleine gelassen hast!
eine woche bestimmt. unser hund hat sich wie ein verrückter gefreut, als sein "frauchen" zurückkam.
wernilein am 31. Januar 2009 12:17 wenigstens einer der sich freut,:-)))
ich denke ein hund kann sich an menschen die ihn gut behandelt haben ein ganzes leben erinnern