Meine Freundin und ich hatten vor einigenWochen Geschlechtsverkehr (was ja mal vorkommt ;-). Allerdings, ist sie zu schnell von mir runter gestiegen, so dass ich das Kondom nicht festhalten konnte....und wir wissen jetzt nicht, ob das Kondom vlt abgerutscht ist, oder die ganze Zeit an seinem richtigem Platz saß. Wir haben jetzt gewartet, bis SIE ihre Periode bekommen sollte. Die Betonung liegt auf sollte, denn heute is sie schon ca 5 Tage drüber, und nichts kommt. Sie sagt mir zwar, das sie in unregelmäßigen Abständen Bauchschmerzen (ein stechen) hat, allerdings wars das dann auch... Meine Frage ist, wie lange kann sie die Periode hinauszögern? (vorallem warum?) freue mich auf eure Antworten, bis dahin liebe grüße
p.s. ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen?

ab dem 1. Tag nach dem Ausbleiben der Periode - ansonsten kann es durchaus sein, dass deine Freundin sich so unter Stress setzt, dass sie deshalb länger auf sich warten lässt
Du wirst Vater...
Schwangerschaftstest aus der Apotheke kann jetzt schon gemacht werden, oder sie geht gleich zum Frauenarzt.
kiralee am 4. Januar 2009 13:09 Na ja - so schnell muss nicht

Nun bleibt mal ganz ruhig. Wenn man Panik hat, kann sich die Periode schon mal verzögern. Wartet noch mal ca.5 Tage und geht dann entweder zu Arzt oder kauft nen Test in der Apotheke.

wenn du keine Pillenpause einlegst eig immer nur ob das so gut ist? Ich weiß ja nicht. Wie alt ist deine Freundin, manchmal verschiebt sich die Periode von selbst. Stress kann auch ein Faktor sein.

Femtest aus der Apotheke kann einen Tag nach ausbleiben der Periode angewendet werden

herzlichen glückwunsch ... nicht abtreiben lassen..bitte nicht...kommt drauf an welchen test du nimmst

Stress, Schlafmangel, Psychologische Probleme, auch Angst, und vieles mehr.. kann alles die Periode verschieben, oder sogar ganz aussetzen lassen. SS-Test kannst du jetzt schon machen, vll isser auch ganz "heilsam" und bei nem negativem Ergebnis kommt die Periode einen Tag später :)
Also ihr könnt eich relativ sicher sein dass sie NICHT schwanger ist. Schon alleine hätte sie zusätzlich ihre fruchtbaren Tage haben müssen, was ein großer Zufall wäre. auserdem ist die schicht des kondoms spermaabtötend. d.h das meiste sollte doch abgetötet worden sein und der Rest sollte kaum zu einer befruchtung ausreichen. Das die Tage verzögert auftreten können ist nochmal. Sie kann auch ganz ausbleiben, dies kann auch auftreten. Also kein Grund zur sorge. Macht aber trotzdem einen Test falls (!aüßerst Unwarscheinlich!) doch etwas passiert ist. nach 12-14 Tagen nach der Befruchtung kann der Schwangerschaftstest benutzt werde.
miniwo am 4. Januar 2009 13:14 Was hasten du für Kondome die Spermienabweisend sind???
es kann schon sein dass sie schwanger ist, muss aber nicht. wenn sie die pille nicht nimmt kann es schon vorkommen dass sich die periode verschiebt, ganz besonders dann wenn ihr euch so nen stress macht. nächstes mal vielleicht die pille danach in erwägung ziehen, bzw noch besser wäre mehr aufpassen ;)
Ja, wir hatten uns drauf geeinigt, das wirnoch bismorgen warten und dann einen Test machen! Wollte mir nur noch was Gewissheit verschaffen... Danke an alle die, die mir jetzt geantwortet haben! Werds euch wissen lassen, was bei dem Test raus gekommen ist xD ;-)
Danke und liebe grüße Chris
xD Sie hat heute ihre Tage bekommen.... Boah, noch ma ordentlich Glück gehabt! Trotzdem danke für eure Hilfe und Führsorge.. DANKE, lg Chris