Frage von askmissmary, 19

Wie lange kann Schwellung anhalten?

Hey,

habe mir gestern meine Augenbrauen waxen lassen (also nur die Haare unter und über der Braue ;-) ) und jetzt ist die Haut zwischen dem linken Lid und Braue geschwollen. Das ist jetzt aber schon über 15h her! Kann das solange anhalten und was kann man dagegen tun?

Antwort
von Spielwiesen, 16

Mach dir einen Kamillentee, lass ihn abkühlen und tauch ein Wattepad rein, Feuchtigkeit etwas ausdrücken, und leg es auf die geschwollenen Stellen. So kannst du den Vormittag verbringen - denk dir was Schönes oder hör Entspannungsmusik!

Ich verteile vor dem Zupfen (!) der Augenbrauen immer eine Mineralstoffcreme von Dr. Schüsslers Biochemie (Nr. 3 Ferr. Phos. D6) auf der Haut rund um die Augenbrauen - das verhindert die Rötung, weil sie gegen Entzündungen wirkt.

Die Augenpartie ist extrem empfindlich - wie kommt man auf so eine abstruse Idee, das mit Wachs zu traktieren? Der, der das gemacht hat, war ja wohl ein wahrer Könner, der sich auskennt, oder? Du meine Güte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten