Frage von LikeLike88, 43

Wie lange kann oder sollte man versuchen mit einem Mädchen oder jungen Frau in eine Beziehung zu kommen?

Mein Freund Steven traf zuletzt seine absolute Traumfrau die beiden kommen sogar aus dem gleichen Nachbarort. Die beiden machten zuletzt viel zusammen und sie sagte ihm sie nein sie hat sich noch nicht verliebt sondern sie finde ihn cool wie eine Art Bruder?? Nicht das was er hören wollte den er hatte sich total verknallt. Wie soll er sich nun verhalten ist da noch was möglich für ihn den er ist total verzweifelt. Er sagt da begegne ich meiner Traumfrau sie springt auch gleich auf mich ein und dann sieht sie nur einen Bruder in mir. Ich kann ihn verstehen. Aber was wäre jetzt der weitere Weg den er machen müsste?? Er wollte sich nach einer tollen jungen Frau umsehen und nicht seinen Freundeskreis erweitern??

Antwort
von caya2014, 28

Hey,

Hmmm Naja wenn er ihr schon seine Erwartungen offenbart hat und sie dies ehrlich beantwortet hat, denke ich das er sich anderweitig umsehen sollte.
Wobei es gibt auch Fälle (bin ein Beispiel) wo durch eine gute Freundschaft, später sich mehr entwickeln kann...

Kommentar von LikeLike88 ,

Naja er meinte sie ist seine absolute Traumfrau und will alles dafür tun??

Kommentar von caya2014 ,

Ja aber man sollte sich nicht für seinen Partner/ seine Partnerin verstellen. Er sollte so bleiben wie er ist und wenn sie dann immer noch kein Interesse hat sollte er damit abschließen. Mein Freund war mein bester Freund 2 Jahre lang und nun seit 2 Jahren ist er der Mann an meiner Seite !

Antwort
von livia000, 22

Wenn sie meinte: Nein sie hat sich NOCH nicht verliebt gibt es eine chance;) er soll die Hoffnung nicht so schnell aufgeben. Wenn sie sieht das er sich bemüht wird es daraus was! Bin selber ein mädchen und ich finde wenn sie sagt, dass sie ihn so wie ein Bruder sieht ist das schon einmal ein Anfang!

Antwort
von konstanze85, 16

Welche Zeitangabe ist denn "zuletzt"? Seit wann läuft das schon so?

Kommentar von LikeLike88 ,

seit 3 Wochen oder 4 Wochen so um diese Zeit.

Kommentar von konstanze85 ,

Dann kann er ruhig noch eine Weile mit ihr in Kontakt bleiben, aber nicht penetrant immer wieder sein Interesse bekunden, sondern freundschaftlich, auch mal ein Kompliment machen usw. Wenn es in 2 Monaten aber immer noch so ist und sich an ihrer Einstellung nichts verändert hat, sollte er aufgeben, denke ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten